Netze

Feststellung des Grundversorgers und Mitteilung nach § 36 Abs. 2 EnWG

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind als Betreiber eines Energieversorgungsnetzes der allgemeinen Versorgung nach § 36 Abs. 2 S. 2 EnWG alle drei Jahre verpflichtet, Ihnen gegenüber mitzuteilen, welches Energieversorgungsunternehmen in unserem Netzgebiet Grundversorger ist. Als Grundversorger ist jeweils das Energieversorgungsunternehmen anzusehen, das die meisten Haushalte in einem Netzgebiet versorgt.

Grundversorgung Strom Netzgebiet Stadt Diepholz, Samtgemeinde Barnstorf (ohne Gemeinde Drebber), Gemeinde Wagenfeld (ohne Ortsteil Ströhen):

Nach den uns vorliegenden Daten kommen wir zu dem Ergebnis, dass in unseren oben genannten Netzgebieten (Strom) das Unternehmen Stadtwerke EVB Huntetal GmbH Grundversorger ist. Im Vergleich zu anderen Energieversorgungsunternehmen, die in unseren oben genannten Netzgebieten Haushaltskunden versorgen, beliefert damit das vorgenannte Unternehmen die meisten Haushaltskunden.

Grundversorgung Gas Netzgebiet Stadt Diepholz, Samtgemeinde Barnstorf, Samtgemeinde Rehden und Gemeinde Wagenfeld:

Nach den uns vorliegenden Daten kommen wir zu dem Ergebnis, dass in unseren oben genannten Netzgebieten (Gas) das Unternehmen Stadtwerke EVB Huntetal GmbH Grundversorger ist. Im Vergleich zu anderen Energieversorgungsunternehmen, die in unseren oben genannten Netzgebieten Haushaltskunden versorgen, beliefert damit das vorgenannte Unternehmen die meisten Haushaltskunden.

Die Feststellung des Grundversorgers wurde von uns, per Schreiben vom 18.09.2018, der nach Landesrecht zuständigen Behörde (hier: Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz, Hannover) schriftlich mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Stadtwerke EVB Huntetal GmbH

Informationen zum Schlichtungsverfahren

Navigation

Störungsnummer

24-Stunden-Service: (05441) 903 800


Straßenbeleuchtung defekt?


Wenden Sie sich einfach an (05441) 903 333
oder per Mail an unseren Kundenservice.

Stadtwerke Huntetal

Amelogenstraße 1–3
49356 Diepholz

Fon  (05441) 903 333
Fax  (05441) 903 334
Mail  Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag  8.30 – 16 Uhr
außer Donnerstag   8.30 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Adressen und Öffnungszeiten unserer Servicebüros