1 Unter Ihrer Kundennummer haben wir wichtige Kundendaten gespeichert. Unter der Verbrauchsstellennummer ist die Verbrauchsstelle hinterlegt, an der Sie die Energie verbrauchen. Ein Kunde kann mehrere Verbrauchsstellen (z. B. für Strom und Gas oder verschiedene Wohnungen) haben.
2 Die Verbrauchsstelle ist die Adresse, an der Sie die Energie verbrauchen. Sie kann von Ihrer Rechnungsanschrift abweichen.
3 Hier finden Sie Ihren aktuellen Verbrauch in Kilowattstunden (kWh) im letzten Abrechnungszeitraum und die Gesamtkosten (Gesamtbetrag), die dafür entstanden sind. Hier sehen Sie auch, wie viele Tage der Abrechnungszeitraum hatte. Zum Vergleich haben wir auch Ihren Verbrauch aus dem vorherigen Abrechnungszeitraum (Vorverbrauch) ausgewiesen, sofern uns diese Daten vorliegen. Weitere Details finden Sie auf den nachfolgenden Seiten Ihrer Abrechnung.
4 Aus dem Gesamtbetrag abzüglich der von Ihnen gezahlten Abschläge (geleistete Zahlungen) ergibt sich ein Guthaben oder eine Forderung. Wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, wird das Guthaben mit dem ersten Abschlag verrechnet, bzw. auf das uns bekannte Konto überwiesen. Eine Forderung wird zum ersten Zahlungstermin des neuen Abrechnungszeitraums von uns eingezogen oder muss dann von Ihnen überwiesen werden.