Stadtwerke erfassen Zählerstände
(vom 21.08.2019) Ablesekarten werden Anfang September verschickt
Für die kommende Jahresabrechnung erfassen die Stadtwerke Huntetal wieder die Zählerstände für Strom, Gas, Wasser und Wärme. Anfang September werden hierfür Ablesekarten verschickt. Vereinzelt sind außerdem Ableser der Stadtwerke unterwegs. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Zählerstände im Internet unter www.stadtwerke-huntetal.de zu übermitteln. Die Daten sollten bis spätestens zum 30. September eingehen.
Als Netzbetreiber sind die Stadtwerke Huntetal für die komplette Zählerablesung in ihrem Netzgebiet zuständig. Das heißt, auch von Haushalten, die keinen Strom oder kein Erdgas von den Stadtwerken beziehen, werden Zählerstände benötigt. Diese werden dann an die betreffenden Energielieferanten weitergeleitet.
Immer wieder nutzen Unbefugte die Zeit der Ablesung, um sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen. Ableser der Stadtwerke können sich ausnahmslos entsprechend ausweisen. An der Haustür wird kein Geld kassiert oder erstattet. Bei Fragen können sich Bürgerinnen und Bürger an das KundenCenter der Stadtwerke wenden, Fon (05441) 903 333.
Die Jahresrechnungen werden ab Mitte Oktober verschickt.
zurück