Stadtwerke investieren in Versorgungssicherheit
(vom 16.10.2017) Gasdruckregelanlage in Betrieb genommen
-
- Die Stadtwerke-Netzteamleiter Thoralf Kühne und Jürgen Meyenburg prüfen die neue Gasdruckregelanlage an der Schömastraße vor Inbetriebnahme.
Nach dem Bau der 1.600 m langen Gashochdruckleitung in Diepholz nahmen die Stadtwerke Huntetal jetzt die neue Gasdruckregelanlage in der Schömastraße in Betrieb. Die Anlage mit einem Investitionsvolumen von ca. 60.000 Euro hat die Aufgabe, den Druck der Gashochdruckleitung auf das Niveau des Diepholzer Ortnetzes zu reduzieren.
„Mit unseren Investitionen in die Versorgungssicherheit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Infrastruktur in unserer Region“, so Waldemar Opalla, Geschäftsführer der Stadtwerke.
In einem nächsten Schritt werden ca. 1.100 m Gasleitung von der neuen Gasdruckregelanlage Schömastraße bis zum Groweg im Wohngebiet Triftweg verlegt.
zurück