Tarifrechner

Hunteholz öffnet die Pforten und strahlt im neuen Glanz

(vom 09.05.2016)

Das Barnstorfer Freibad ist seit Sonntag geöffnet

Bei strahlendem Sonnenschein nutzten die ersten Schwimmer am Sonntag die Gelegenheit für ein Bad im frisch herausgeputzten Hunteholz

Am Sonntag haben die Stadtwerke Huntetal als Badbetreiber die Freibadsaison eingeläutet. Die ersten Badegäste konnten ihre Bahnen im 25°C warmen Wasser bei strahlendem Sonnenschein ziehen. Über 400 Besucher konnten zum Saisonstart begrüßt werden.

Wie bereits in den Vorjahren boten die Stadtwerke am Eröffnungstag vergünstigte Saisonkarten an. So nutzten viele Energiekunden der Stadtwerke die Gelegenheit und sicherten sich den Rabatt von 10%. Insgesamt wurden fast 250 Saisonkarten verkauft.

Pünktlich zum Start in die neue Freibadsaison haben die Stadtwerke das Freizeitbad Hunteholz auf Vordermann gebracht. Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Stadtwerke wieder Geld für die Pflege des Freizeitbades in die Hand genommen. Insbesondere durch optische Highlights kann das Barnstorfer Bad in dieser Saison glänzen. „Was vielen Gästen positiv auffallen wird, sind die sanierten Duschen“, freut sich Bäderbetriebsleiter Marc Krempig. „Wir haben neue Duschpanels eingebaut und teilweise neue Fliesen verlegt. Die Sanierung der Duschen war dringend notwendig.“

Auch der in die Jahre gekommene Zaun rund um das Freizeitbad wurde erneuert und macht nun wieder einen soliden Eindruck. Über 200 m Doppelstabmattenzaun wurden ausgetauscht. Darüber hinaus wurde im Bereich des Technikgebäudes die Pflasterung erneuert.

Zwar musste die Rohwasserleitung saniert werden, aber die Wartung und Erneuerung technischer Geräte war für die neue Freibadsaison nicht erforderlich. „Wir haben in den letzten Jahren diverse Maßnahmen zur technischen Modernisierung ergriffen“, sagt Marc Krempig. „Alle Filter, Pumpen und Maschinen sind aktuell auf dem neuesten Stand der Technik und arbeiten sehr effizient. So konnten wir unseren Fokus bei den Unterhaltungsmaßnahmen in diesem Jahr auf Maßnahmen außerhalb des Technikgebäudes legen.“

Um den Badegästen ein schönes Badeerlebnis bieten zu können, nehmen die Stadtwerke jedes Jahr Geld in die Hand. „Wir wollen das Freizeitbad nicht nur effizient betreiben, sondern auch die Attraktivität für die Gäste weiter hoch halten. Dafür sind regelmäßige Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen unabdingbar“, so Krempig. Insgesamt haben die Stadtwerke vor dieser Saison rund 66.000 € in das Freizeitbad investiert.

Die gute Nachricht für alle Badbesucher lautet, dass die Eintrittspreise auch in diesem Jahr stabil gehalten werden können.

Für die Freibadsaison im frisch herausgeputzten Bad planen die Stadtwerke wieder einige Events und weisen schon auf das Piratenfest am 6. Juli und die Barnstorfer Rutschmeisterschaft am 27. Juli hin.

Die Öffnungszeiten und die Eintrittspreise des Freizeitbads Hunteholz sind hier zu finden.