Tarifrechner

Bambinischwimmen im Hallenbad Delfin

(vom 11.09.2015)

Wasserspaß für Kinder zwischen zwei und fünf Jahren

Beim Bambinischwimmen dürfen Kinder gemeinsam mit ihren Eltern in angenehmer Atmosphäre das Wasser als „Spielplatz“ entdecken. Gezielte Übungen dienen dazu den eigenen Körper besser wahrzunehmen. Förderung der Bewegungsfreude, Spiel und Spaß im Element Wasser stehen im Vordergrund.

In diesem Kurs geht es nicht darum den Kindern das Schwimmen beizubringen, sondern ihren Bewegungsspielraum spielerisch zu vergrößern, ihr Vertrauen in die eigenen körperlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten zu stärken, Erfahrungen mit Gleichaltrigen zu sammeln und nicht zuletzt durch das „ungewohnte Element“ die Eltern-Kind-Beziehung zu festigen. Der Spaß steht unbedingt im Vordergrund.

Durch ein gezieltes Programm finden die ideale Wassergewöhnung und die Vorbereitung für das „Schwimmenlernen“ statt. Die Inhalte sind spielerisch und orientieren sich am individuellen Entwicklungsstand des Kindes. Tauchen und Springen mit oder ohne Schwimmhilfen gehören ebenso zu den Inhalten des über zehn Wochen laufenden Kurses. Die von einem Physiotherapeuten geleiteten Kurse beginnen am 17.09.2015 und finden jeweils donnerstags in der Zeit von 15:15-16:00 Uhr (Alter: zwei bis drei Jahre) und von 16:00-16:45 Uhr (Alter: vier bis fünf Jahre) statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter 05441/903-510 oder 05441/903-550 und hier erhältlich. Dort befindet sich auch das Anmeldeformular für das Kursangebot.