Tarifrechner

Stadtwerke warnen vor falschen Zählerablesern

(vom 04.09.2014)

Die Zeit der Ablesung der Strom-, Gas- und Wasserzähler wird häufig von unseriösen Personen ausgenutzt, die sich unbefugt Zutritt zu Wohnungen verschaffen oder an persönliche Daten von Bürgern gelangen wollen. Wie aktuellen Meldungen zu entnehmen ist, sind derzeit Personen im Versorgungsgebiet der Stadtwerke unterwegs, die sich fälschlicherweise als Zählerableser der Stadtwerke Huntetal ausgeben.

Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass in diesem Jahr keine Zählerableser im Rahmen der Jahresverbrauchsabrechnung in der Stadt Diepholz, den Samtgemeinden Barnstorf und Rehden sowie der Gemeinde Wagenfeld unterwegs sind. Die Zählerstände werden in diesem Jahr ausschließlich über Zählerkarten oder das Online-Portal erfasst. Da sich Stadtwerke-Mitarbeiter grundsätzlich ausweisen können, wird den Bürgern im Zweifelsfall empfohlen, sich den Dienstausweis der Ableser zeigen zu lassen oder Kontakt zum KundenCenter (Tel. 05441 / 903-333) aufzunehmen.