Tarifrechner

(vom 27.02.2014)
Stadtwerke starten Schulprojekt

Bild
Stadtwerke-Energieberater Lennert Alscher und Schulleiterin Ursula Gels mit den 4. Klassen der Grundschule St. Hülfe/ Heede, die an diesem Tag einiges über das Thema Energie erfuhren.

Das Thema Energie ist vielfältig: „Was ist Energie? Wo kommt sie her? Wie gehen wir verantwortungsvoll damit um?" Zu all diesen Fragen gab Stadtwerke-Energieberater Lennert Alscher den Schülern der 4. Klassen der Grundschule St. Hülfe/Heede Auskunft. Ob Tipps und Anregungen zum Energiesparen im Schulumfeld und Zuhause oder ein Überblick über die neuen „regenerativen" Energien. Es wurden viele interessante Zusammenhänge im Bereich Energie verständlich erklärt und somit die Neugierde der Kinder geweckt.

Schulleiterin Ursula Gels freute sich, ihren Schülerinnen und Schülern dieses wichtige Thema mit Unterstützung eines Energie-Fachmanns näherbringen zu können.

Interessierte Grundschulen aus Diepholz, Barnstorf, Rehden und Wagenfeld haben die Möglichkeit, das neue Angebot der Stadtwerke zu buchen. Für Terminabsprachen steht Lennert Alscher telefonisch unter 05441/903-451 zur Verfügung.