Splashdiving-Meisterschaft im Freibad Müntepark

Splashdiving-Meisterschaft im Freibad Müntepark

(vom 24.07.2013)
Turbulente Sprünge und jede Menge Spaß garantiert

Anlauf nehmen, vom Brett abspringen, Beine anwinkeln  und mit dem Allerwertesten aufs Wasser prallen, dass es nur so spritzt! Wer hieran Spaß hat und die Technik beherrscht, sollte sich an der diesjährigen Diepholzer Splashdiving-Meisterschaft beteiligen, die auch im letzten Jahr bereits publikumswirksam ausgetragen wurde.

Los geht’s am Mittwoch, den 07.08.2013, ab 14:00 Uhr mit ersten Trainingssprüngen, ehe dann im Anschluss der Wettbewerb startet. Zuvor wird gewogen und in Gewichtsklassen eingeteilt, denn schließlich sollen sämtliche Teilnehmer des Wettbewerbs die gleichen Chancen erhalten.

Im Anschluss an die Testsprünge hat jeder Teilnehmer drei Versuche, vom 1-Meter und 3-Meter Brett die beste Arschbombe zu landen. Dabei ermittelt eine kritische Jury genauestens die Höhe der Wasserspritzer sowie die Ausführung der 13 offiziellen Sprungvarianten. Schon jetzt ist klar: Es gibt jede Menge Spaß, wenn Groß und Klein aus Diepholz und Umgebung zum besten Treffer mit dem Allerwertesten ansetzen. Es heißt also mitmachen und den perfekten Aufprall landen. Denn neben einer Urkunde, die jeder Teilnehmer im Anschluss erhält, winken attraktive Preise. Anmeldungen sind nicht erforderlich.