Stadtwerke und Lebensbaum sind e-mobil

Stadtwerke und Lebensbaum sind e-mobil

(vom 26.03.2012)

Aktion: umweltfreundlich zum Arbeitsplatz

Mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das ist gut für Umwelt und Fitness. Seit vielen Jahren unterstützt das Diepholzer Unternehmen Lebensbaum durch Wettbewerbe und Aktionen diese umweltfreundliche Alternative für den Weg seiner Mitarbeiter zur Arbeit.

Bei kurzen Strecken kein Problem, was aber, wenn der Anfahrtsweg sehr lang ist? Ein gemeinsames Projekt mit den Stadtwerken Huntetal bietet die Lösung: Lebensbaum-Mitarbeiter, die eine weite Fahrt zur Arbeit haben, erhalten von den Stadtwerken über einen Aktionszeitraum ein Fahrrad mit elektrischer Antriebsunterstützung. Diese sogenannten Pedelecs erleichtern bei Gegenwind, Steigungen und insbesondere bei längeren Strecken das Fahren und machen im Frühling besonders Spaß. Mit Naturstrom „betankt" schont diese Art der Fortbewegung zudem unsere Umwelt.

Maren Walter von der Unternehmenskommunikation bei Lebensbaum nahm die Stadtwerke- Pedelecs gemeinsam mit den Mitarbeitern, die an der Aktion teilnehmen, in Empfang. „Selbst von Barnstorf aus ist der Weg mit dem Rad jetzt kein Problem", freut sich Walter, „wir fördern diese umweltfreundliche Art der Fortbewegung und sind gespannt, welche Erfahrungen unsere Mitarbeiter mit den Pedelecs machen."

„Wir freuen uns über dieses gemeinsame Projekt mit der der Firma Lebensbaum. Damit wird die ideale Kombination von E-Mobilität und Naturstrom für unsere Kunden im wahrsten Sinne erfahrbar", so Bianca Lekon, Marketingleiterin bei den Stadtwerken. Die Ulrich Walter GmbH bezieht Naturstrom von den Stadtwerken. So können die Pedelecs in der Firma umweltschonend aufgeladen werden.

E-Räder

ganz links: Jens Kaesemeier, E-Mobilitätsbeauftragter Stadtwerke Huntetal