Tarifrechner

Weltwassertag bei den Stadtwerken

(vom 22.03.2019)

Wasserwerkschef Frank Gläser freut sich darauf, Interessierten einen Blick hinter die Kulissen des Wasserwerks St. Hülfe zu ermöglichen.

„Niemanden zurücklassen – Wasser und Sanitärversorgung für alle“ – unter diesem Motto steht der diesjährige Weltwassertag am 22. März. Die Vereinten Nationen möchten damit auf die Bedeutung des Zugangs zu sauberem Wasser aufmerksam machen. Auch die Stadtwerke Huntetal stellen 24 Stunden
am Tag und 365 Tage im Jahr sicher, dass unser kostbarstes Lebensmittel den Bürgern der Region
jederzeit zur Verfügung steht.

Um eine hohe Trinkwasser-Qualität zu gewährleisten, gilt es, die natürlichen Ressourcen weitreichend zu schützen. So gewinnen die Stadtwerke Huntetal das Trinkwasser in ihren Wasserwerken St. Hülfe und Wagenfeld aus gutem, reinem Grundwasser. Dies ist nur durch einen umfassenden Grundwasserschutz möglich. Das aus dem Grundwasser gewonnene Rohwasser wird mit modernsten Verfahren zu Trinkwasser aufbereitet. Regelmäßige Probenahmen sichern die hohe Qualität.

Wie es hinter den Kulissen in einem Wasserwerk aussieht, kann man sich gerne anschauen. Die Stadtwerke bieten für Gruppen kostenlose Führungen durch das Wasserwerk St. Hülfe an. Anmeldungen sind unter (05441) 903 420 oder per Mail an marketing@stadtwerke-huntetal.de möglich. Weitere Infos gibt’s unter www.stadtwerke-huntetal.de.

Übrigens: Ein Blick auf die Facebook-Seite der Stadtwerke lohnt sich ebenfalls. Hier startet am Tag des Wassers ein tolles Gewinnspiel für alle Facebook-Fans.