Tag des Wassers

Tag des Wassers

(vom 22.03.2018)

Stadtwerke legen besonderen Wert auf Grundwasserschutz

Nicht nur am Tag des Wassers lohnend: eine Führung im Wasserwerk der Stadtwerke Huntetal gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen. Anmeldungen unter www.stadtwerke-huntetal.de

Der diesjährige Tag des Wassers am 22. April stand unter dem Motto „Nature for water“. Der Fokus war dabei auf die nachhaltige Nutzung der heimischen und internationalen Ökosysteme und ihre Potenziale gerichtet. Waldemar Opalla, Geschäftsführer der Stadtwerke Huntetal: „Als regionaler Wasserversorger ist uns der Schutz des Grundwassers besonders wichtig. Denn je besser das Rohwasser, aus dem wir das Trinkwasser gewinnen, desto weniger aufwändig die Behandlung.“

Umfassender Grundwasserschutz hat deshalb erste Priorität. Hierzu werden auch regelmäßig Verein- barungen mit den ansässigen Landwirten getroffen. Modernste Wasseraufbereitung in den Wasserwerken in St. Hülfe und Wagenfeld sorgen für höchste Wasserqualität, die von einem Wasserlabor überprüft wird. Das Wasser aus den Wasserhähnen im Versorgungsgebiet der Stadtwerke ist also bester Qualität und kommt ohne Chlorierung aus.

Am Tag des Wassers verlosen die Stadtwerke Huntetal auf ihrer Facebook-Seite einen Wassersprudler. Mitmachen und gewinnen lohnt sich gleich aus mehreren Gründen: das hier verwendete Leitungswasser ist preiswert, entlastet die Umwelt und schmeckt hervorragend. Mehr Infos zur Wasserqualität und zur Verlosung auf www.stadtwerke-huntetal.de und www.facebook.com/stadtwerke.huntetal. Für all diejenigen, die nicht im Internet unterwegs sind, gibt es Teilnahmekarten in den Servicebüros in Diepholz, Barnstorf, Rehden, Wagenfeld und Sulingen. Teilnahmeschluss ist der 3. April 2018.