Tarifrechner

Super Saison für Freibad Müntepark

(vom 10.10.2018)

Das Münteparkbad blickt auf eine außerordentlich erfolgreiche Saison zurück. Die Besucherzahlen haben alle Rekorde gebrochen. Nahezu 65.200 kleine und große Gäste konnten den heißen und sonnigen Sommer in diesem Jahr im Freibad genießen. Zum Vergleich: im verregneten Vorjahr wurden nur ca. 37.000 Badegäste gezählt.

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis! Nach der durchwachsenen Saison in 2017 freuen wir uns, dass unsere Bäder so gut angenommen wurden. Besonders wichtig ist es, dass das Wetter in den Sommerferien mitspielt.“, erklärt Bäderbetriebsleiter Marc Krempig. Damit sich die Badegäste rundum wohl fühlen wird in Technik und Ausstattung der Bäder regelmäßig investiert. In 2018 wurden die Damenduschen komplett renoviert. „Der neu gestaltete Duschbereich kommt sehr gut an!“ so Krempig.

Auch die Veranstaltungen waren wieder Besuchermagnet. Zu Saisonbeginn Anfang Mai startete das Freibadteam mit der offiziellen Eröffnungsfeier bei strahlendem Sonnenschein. Der Splashdiving-Wettbewerb war ein weiteres Highlight, bei dem sich die mutigen Springer mit waghalsigen Sprüngen in die Tiefe stürzten. Erstmalig angeboten wurde das Aquaball-Event, bei man sein Geschick beim Lauf über die Wasseroberfläche zeigen konnte. Besonders viele Badegäste bescherte wieder das Appletree Garden Festival. Fast 10.000 Besucher brachten über zwei Tage ein Stück Festival-Atmosphäre ins Bad.

„Das tolle Engagement und der Einsatz des Freibadteams haben dafür gesorgt, dass unsere Gäste auch bei etwas turbulenterem Schwimmbetrieb das erfrischende Nass unbeschwert genießen konnten“, lobt Krempig.