Tarifrechner

Stadtwerke warnen vor Telefonbetrug

(vom 16.11.2018)

Kunden durch unerwünschte Verkaufsanrufe belästigt

Bereits im Juli dieses Jahres warnten die Stadtwerke vor betrügerischen Anrufen. Die Anrufer gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Huntetal aus und erfragten sensible Daten. Nun häufen sich die Hinweise, dass dubiose Firmen erneut versuchen, in Diepholz und Umgebung Energielieferverträge am Telefon zu verkaufen.

Betroffene sollten auf keinen Fall Daten, wie Bankverbindung, Zählerstände und -nummern preisgeben. Mit diesen persönlichen Daten können Strom- und Gasverträge gekündigt und durch Täuschung in neue Verträge von meist zwielichtigen Anbietern übergeleitet werden.

Die Stadtwerke Huntetal warnen ausdrücklich vor solchen unlauteren Geschäftspraktiken. Für Fragen stehen die Stadtwerke unter der Telefonnummer (05441) 903 333 gerne zur Verfügung. Ist bereits ein Abschluss erfolgt, können die Verträge noch innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Diese Frist ist gesetzlich vorgeschrieben.