Tarifrechner

Stadtwerke-Beirat neu besetzt

(vom 23.03.2017)

Vorsitzender und Stellvertreter wieder gewählt

Der Vorsitzende Hans-Werner Schwarz (Bildmitte rechts) und sein Stellvertreter Hans-Ulrich Püschel (Bildmitte links) konnten mit den beiden Geschäftsführern Waldemar Opalla und Dr. Thomas Schulze einige neue Mitglieder im Beirat der Stadtwerke begrüßen.

Gestern fand die konstituierende Sitzung des Beirats der Stadtwerke Huntetal statt. Nach der Kommunalwahl im letzten Jahr hat der Diepholzer Stadtrat einige neue Mitglieder in das Stadtwerke-Gremium entsandt. Der Beirat der Stadtwerke Huntetal überwacht die Aufgaben der Diepholzer Verkehrsgesellschaft (DVG), einer Stadtwerke-Tochter. Neben der Wirtschaftsförderung betreibt die DVG das Parkhaus in Diepholz. Das Parkhaus im Herzen von Diepholz wurde 1981 gebaut und bietet in drei Etagen über 200 Einstellplätze.

In der ersten Sitzung in diesem Jahr wurde Hans-Werner Schwarz wieder zum Vorsitzenden gewählt. Auch sein Stellvertreter Hans-Ulrich Püschel wurde wiedergewählt. Die beiden Geschäftsführer der DVG, Waldemar Opalla und Dr. Thomas Schulze, gratulierten Schwarz und Püschel zur Wahl. Neben dem bisherigen Mitglied Sonja Syrnik konnte der Vorsitzende Schwarz Sandra Huntemann, Bärbel Schmitz, Prof. Dr. Winfried Schröder und Andreas Pawelzik als neue Mitglieder im Beirat begrüßen.