Bäder
Tarifrechner

Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?

Wie groß (in m2) ist Ihre Wohnung?

Mögliche Ursache für Verunreinigung weiter eingegrenzt

(vom 26.09.2018)

Die Stadtwerke sind der Ursache für die Verunreinigung der Trinkwassernetzes im Bereich Wagenfeld weiter auf der Spur. Aus einem Leitungsstück im Bereich Von-Siemens-Straße/Reuterhof wurde ein Stoff isoliert,
der in einem Speziallabor untersucht wurde. Die Ergebnisse werden in wenigen Tagen erwartet. Es könnte sich hierbei um eine Fremdsubstanz aus einem externen Eintrag handeln.

Die Stadtwerke arbeiten weiterhin daran, mit Spülungen und dem Einsatz von sogenannten Molchen die bakterielle Verunreinigung aus dem Netz zu beseitigen.

Darüber hinaus wurde in der vergangenen Woche ein besonders stark belasteter Leitungsabschnitt vom übrigen Netz getrennt. In einem mehrstufigen Verfahren wurde dieses Teilstück zusätzlich mechanisch, chemisch und thermisch gereinigt. Die Auswertungen der anschließenden Proben zeigen gute Werte,
so dass die Stadtwerke davon ausgehen, die im Netz vorhandene Verkeimung an dieser Stelle, mit Fortführen der Maßnahmen baldmöglichst beseitigen zu können. Diese finden in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Diepholz statt.

Nachdem das Abkochgebot in Ströhen aufgehoben ist, gilt dies weiter im Bereich Wagenfeld/Neustadt.
Die Werte an sogenannten Coliformen sind hier weiter zurückgegangen, liegen jedoch noch nicht bei dem vorgegebenen Grenzwert von Null. Eine Liste der noch betroffenen Straßen ist auf der Internetseite der Stadtwerke www.stadtwerke-huntetal.de veröffentlicht.

Für Fragen stehen die Stadtwerke telefonisch unter (05441) 903 877 zur Verfügung.

zurück

Navigation

Störungsnummer

24-Stunden-Service: (05441) 903 800


Straßenbeleuchtung defekt?


Wenden Sie sich einfach an (05441) 903 333
oder per Mail an unseren Kundenservice.

Stadtwerke Huntetal

Amelogenstraße 1–3
49356 Diepholz

Fon  (05441) 903 333
Fax  (05441) 903 334
Mail  Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag  8.30 – 16 Uhr
außer Donnerstag   8.30 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Adressen und Öffnungszeiten unserer Servicebüros