Tarifrechner

(vom 17.07.2018)

Rutschmeisterschaften im Freizeitbad Hunteholz

Coole Veranstaltung: die Rutschmeisterschaft im Freizeitbad Hunteholz

Wer wird schnellster Rutscher? Bei bestem Wetter waren die 20 Teilnehmer allesamt hoch motiviert bei der diesjährigen Meisterschaft im Freizeitbad Hunteholz einen der vorderen Plätze zu belegen. Neben dem Wettkampf kam aber natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

In drei Durchgängen wurde nach einem Trainingslauf um die Bestzeiten gerungen. Wegen der großen Teilnehmerfelds wurden Kinder/Jugendliche und Erwachsene getrennt bewertet. Lucas Burrichter (Jahrgang 2001) setzte sich mit der besten Einzelrutschzeit von 7:92 Sekunden als Sieger durch. Danach machte Matthäuz Cygan (Jahrgang 2001) mit einer Zeit von 8:54 Sekunden den 2. Platz. Nico Ehlers (Jahrgang 2003) belegte knapp dahinter mit 26:48 Sekunden Platz 3.

Der Kampf um die Kiosk-Gutscheine verlief auch bei den Erwachsenen überaus spannend. Yasmin Ehlers (Jahrgang 1998) ging mit einer Bestzeit von 8:86 Sekunden als klarer Sieger hervor. Ihr folgten auf Platz 2 Uwe Henschel (Jahrgang 1964) mit 9:34 Sekunden sowie auf Platz 3 Helga Henschel (Jahrgang 1972) mit 11:42 Sekunden.

"Eine klasse Veranstaltung, bei der die Teilnehmer jede Menge Spaß hatten. Die Gewinner konnten sich darüber hinaus über einen Kiosk-Gutschein freuen", so Marc Krempig, Betriebsleiter Bäder bei den Stadtwerken Huntetal.

Die Rutsch-Meisterschaft ist auch für nächstes Jahr wieder fest auf Veranstaltungskalender des Sommerferienprogramm eingeplant. Bis dahin haben alle Badegäste die Möglichkeit, ihre Rutschtalente auf der 43-Meter-Rutsche zu trainieren.