Freibäder in die Saison gestartet

Freibäder in die Saison gestartet

(vom 15.05.2017)

Bestes Wetter sorgte für viele Besucher

Freibad Müntepark: Die Tanzgruppen der Tanzschule Hoppenburg boten ein munteres Programm
Freizeitbad Hunteholz: Bei bestem Wetter zogen schon in der Frühe erste Schwimmer ihre Bahnen

Bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel starteten am Sonntag das Freibad Müntepark und das Freizeitbad Hunteholz in die Bade-Saison.

Das Diepholzer Freibad hatte zur Eröffnungsfeier bei freiem Eintritt eingeladen. Über 500 Besucher zählten die Stadtwerke. Waldemar Opalla, Geschäftsführer, begrüßte die Gäste und dankte den mitwirkenden Vereinen und Institutionen, die ein buntes, abwechslungsreiches Programm boten.

Die Tanzschule Hoppenburg sorgte mit ihren extra einstudierten Wasser-Moves für reichlich Stimmung. Die DLRG, die Schwimmabteilung wie auch die Taekwondo-Gruppe der SG Diepholz präsentierten ihr Können. Der Kinderchor St. Hülfe und Musik AG der Graf-Friedrich-Schule lieferten beste musikalische Unterhaltung. Auch die kleinen Gäste kamen bei den spannenden Aktivitätsangeboten der Lebenshilfe und dem Jugendrotkreuz Diepholz voll auf ihre Kosten. Aktive der Tauchabteilung informierten Interessierte auf einem eigenen Stand. Durch das Sprungbecken wurden diverse Boote des Diepholzer Modellbauvereins gesteuert. Für das leibliche Wohl sorgte die Feuerwehr Diepholz mit Leckerem vom Grill.

Zahlreiche Besucher der Freibäder in Barnstorf und Diepholz nutzten auch die Rabattaktion: als Strom- und Gaskunde der Stadtwerke gab es die Saisonkarten zum Sonderpreis.

Im Barnstorfer Freibad zogen bereits in der Frühe schon einige Stammschwimmer wieder ihre Bahnen im wohltemperierten Wasser. „Ein gelungener Saisonauftakt in unseren Freibädern“, freute sich Bäderleiter Marc Krempig über die zahlreichen Gäste.