Erneuerung der Wasserleitungen geht in die nächste Phase

Erneuerung der Wasserleitungen geht in die nächste Phase

(vom 13.11.2017)

Zeitweise Sperrung der Sulinger Straße notwendig

Stadtwerke-Netzteamleiter Thoralf Kühne und Guido Micheel planen die weiteren Maßnahmen mit der am Bau beteiligten Firma DIEBAU.

Die Stadtwerke Huntetal investieren regelmäßig in die Versorgungssicherheit mit Energie und Wasser in der Region. Für die aktuelle Baumaßnahme in Wagenfeld, im Bereich Diepholzer Straße zwischen der Molkerei Wagenfeld und der Classic-Tankstelle, wurde insgesamt ein sechsstelliges Investitionsvolumen für die Erneuerung der Wasser- und Stromleitungen veranschlagt.

Die ca. 400 Meter lange Baustelle wurde in drei Bauabschnitte geteilt, um Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich zu halten. In den letzten Wochen war die Bundesstraße in diesem Bereich nur halbseitig zu befahren.

Nach Abschluss der ersten beiden Bauabschnitte, geht die Erneuerung der Versorgungsleitungen nun in die nächste Phase. Hierfür ist es erforderlich, die Sulinger Straße vor der Einmündung zur B 239, Hauptstraße/Diepholzer Straße, ab Montag, den 13.11. komplett zu sperren. Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Mitte Dezember andauern.

Die Bushaltestelle „Wagenfeld Marktplatz“ an der Hauptstraße in Fahrtrichtung Rahden wird in diesem Zuge ab dem 20.11. verlegt. Eine Ersatzbushaltestelle wird auf dem Marktplatz der Gemeinde Wagenfeld eingerichtet.

Die Arbeiten sollen, abhängig von den Witterungsverhältnissen, bis Ende des Jahres abgeschlossen werden. Als Ansprechpartner für Fragen steht Netzteamleiter Peter Pade unter der Telefonnummer (05441) 903 822 gerne zur Verfügung.