Tarifrechner

Erfreuliche Saisonbilanz im Hunteholzbad

(vom 18.09.2018)

Der außergewöhnlich warme und lange Sommer hat dem Freizeitbad Hunteholz trotz des verzögerten Starts rekordverdächtige Besucherzahlen beschert. Am vergangenen Sonntag endete die Freibadsaison. Bis dahin wurden über 41.000 Badegäste im Freibad gezählt! Im Vorjahr waren es ca. 34.900 Gäste bei sechs Wochen mehr Betriebszeit.

„Wir sind überwältigt von diesem tollen Ergebnis. Nach der verregneten Saison 2017 freuen wir uns, dass unser Freibad in diesem Jahr so intensiv angenommen wurde“, erklärt Bäderbetriebsleiter Marc Krempig. Annähernd so viele Besucher gab es zuletzt vor 12 Jahren. Wie bereits berichtet, wurde das Freizeitbad Hunteholz in diesem Jahr umfassend saniert. Neben der Erneuerung des gesamten Beckenkopfes, wurden im gleichen Zuge auch die Rohrleitungen ausgetauscht. Zum Abschluss der Arbeiten entstand eine vollkommen neue Außenanlage, die besonders häufig von den Gästen gelobt wurde.

Die Veranstaltungen im Freizeitbad waren ebenfalls Besuchermagnet. Zu Saisonbeginn Ende Juni startete das Freibadteam mit einer Auftaktveranstaltung. Hier waren einige besondere Wasserspielgeräte im Einsatz, es wurden spannende Wettkämpfe angeboten. Die traditionelle Rutschmeisterschaft war ein weiteres Highlight, bei der jeder seine Schnelligkeit unter Beweis stellen konnte. Erstmalig angeboten wurde das Aquaball-Event, bei man sein Geschick beim Lauf über die Wasseroberfläche zeigen konnte.

„Dank der Leistungen und des Einsatzes des ganzen Freibad-Teams, haben wir die Saison auch mit der großen Anzahl an Besuchern erfolgreich meistern können“, freut sich Krempig.