Tarifrechner

Elvis, Katze, Kanonenkugel im Freibad Müntepark

(vom 06.08.2019)

Splashdiving-Wettbewerb geht in eine neue Runde

Der Allerwerteste spielt in vielen Sportarten keine wichtige Rolle, beim Splashdiving rückt er ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Bei diesem Sport geht es um die Kunst, mit dem Hintern möglichst große Wellen zu schlagen.

Elvis, Katze, Kanonenkugel – diese und andere Sprünge sind im Freibad Müntepark gefordert am Mittwoch, den 14. August. Start des diesjährigen Splashdiving-Wettbewerbs ist um 14 Uhr. Trainingssprünge sind vorher möglich.

Damit alle gleiche Chancen haben, werden vor Beginn alle Teilnehmer gewogen und in Gewichtsklassen eingeteilt. Anschließend erfolgen drei Sprünge aus einem, drei oder fünf Metern. Die Jury ermittelt dabei die Höhe der Wasserspritzer sowie die Ausführung.

Die Notenskala reicht von null bis zehn. „Je lauter der Aufprall, je höher es spritzt, desto besser“, erklärt Bäderleiter Marc Krempig die Wettkampfanforderungen. Auch wenn es sich um einen Wettbewerb handelt, steht der Spaß im Vordergrund. Ein Vergnügen für Teilnehmer, aber auch für die Zuschauer, die sich auf akrobatische Flugeinlagen und spektakuläre Landungen freuen dürfen.

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Die besten vier Springer dürfen sich zusätzlich über Verzehrgutscheine vom Bad-Kiosk freuen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen im Freibad Müntepark telefonisch unter (05441) 903 520 oder unter www.stadtwerke-huntetal.de.

WhatsApp (0170) 9708966