Tarifrechner

(vom 06.08.2019)

Fast 4.000 Festivalbesucher

Appletreebesucher bringen Farbe ins Freibad Müntepark

Am vergangenen Wochenende herrschte im Freibad Müntepark wieder ein bunter Ausnahmezustand. Die Festivalbesucher des Appletree Garden sorgten für hohe Besucherzahlen und ausgelassene Stimmung.

Das Wetter konnte mit den Rekordtemperaturen des Vorjahres allerdings nicht mithalten. Rund 4.000 Festivalbesucher in zwei Tagen zählten die Stadtwerke Huntetal als Betreiber des Freibads. In 2018 suchten mit fast 8.700 Besuchern bei der zu der Zeit herrschenden Hitzewelle deutlich mehr Gäste eine Abkühlung.

Bereits vor 8 Uhr morgens warteten am Freitag und am Samstag die ersten Festival-Besucher auf die Öffnung des Freibads. Der Shuttle-Service der Jan-Spieker-Bahn zwischen Festival-Gelände und Müntepark wurde wieder ausgiebig genutzt, viele machten sich aber auch zu Fuß auf den Weg. Bis in den Nachmittag tummelten sich dann zahlreiche Gäste. Erst gegen 16 Uhr lockten die Bands mit ihren Auftritten wieder auf das Festivalgelände.

„Für die meisten Appletree-Besucher ist unser Freibad mittlerweile fester Bestandteil des Festivals,“ freut sich Marc Krempig, Betriebsleiter Bäder. „Ein Dank geht auch an die Stammgäste, die zum Großteil viel Verständnis dafür aufbringen, dass es an den Appletree Tagen etwas turbulenter zugeht.“ Im Bad herrschte eine durchweg harmonische und entspannte Atmosphäre.

Unterstützt wurde das Bäderteam bei der Wasseraufsicht durch die DLRG Ortsgruppe Diepholz. Das Deutsche Rote Kreuz leistete Sanitätsdienst, hatte aber glücklicherweise nur kleinere Verletzungen zu versorgen.

„Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Appletree goes Freibad Müntepark“, so Krempig.

WhatsApp (0170) 9708966