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Preise für Strom und Erdgas bleiben stabil

(vom 22.01.2021)

Staatliche CO2-Abgabe wird ohne Aufschlag weitergegeben


Die zweite Verbrauchsabrechnung innerhalb eines Jahres für Kunden der Stadtwerke wurde versandt. Die Umstellung und die damit verbundenen Änderungen führen bei einigen Kunden zu einem erhöhten Informationsbedarf. Die Stadtwerke bieten deshalb seit Beginn der Woche die Möglichkeit, sich bei Fragen an den eigens dafür eingerichteten „Freiluft-Schaltern“ am Kundencenter in der Amelogenstraße in Diepholz und am Servicebüro Wagenfeld persönlich beraten zu lassen.

Auch digital wurde aufgerüstet. So können sich Kunden im Privatkundenbereich seit kurzem per WhatsApp-Videochat an ihren Berater wenden. Komplexere Beratungsleistungen für Firmenkunden und im Bereich Energiedienstleistungen erfolgen online über Teams-Meetings.

Die bisherige Abrechnung der Energie- und Wasserverbräuche wurde auf das Kalenderjahr umgestellt. Hierdurch konnten Kunden der Stadtwerke maximal von den Vorteilen aus der temporären Mehrwertsteuersenkung in 2020 profitieren.

Eine weitere gute Nachricht: Die Strom- und Erdgaspreise der Stadtwerke bleiben stabil. Allein die staatliche CO2-Abgabe wird seit 1.1.2021 ohne Aufschlag weitergegeben.

Gründe für eventuelle Nachzahlungen oder angepasste Abschläge können sich gegebenenfalls aus höheren Verbräuchen durch die kalte Jahreszeit und/oder Homeoffice ergeben. Darüber hinaus ist die wieder regulär geltende Mehrwertsteuer und die staatliche CO2-Abgabe in den Abschlägen für 2021 berücksichtigt. Hierdurch sollen Nachzahlungen bei der nächsten Abrechnung vermieden werden.

Für Fragen stehen die Stadtwerke Huntetal gerne telefonisch über (05441) 903 333 zur Verfügung. Kontaktnummern für WhatApp-Videocall oder Teams-Meetings gibt’s unter www.stadtwerke-huntetal.de.

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