Sommer, Sonne, Freibadspaß
(vom 12.08.2020) Corona-Regeln werden gut angenommen
Seit Ende Juni sind das Freibad Müntepark und das Freizeitbad Hunteholz unter Corona-Auflagen wieder geöffnet. Nun locken die anhaltend hochsommerlichen Temperaturen in den vergangenen Tagen vermehrt Badegäste ins erfrischende Nass.
Um möglichst vielen Menschen trotz Besucherlimitierung den Freibadbesuch zu ermöglichen, ist die Badezeit weiterhin in drei Zeitfenster eingeteilt. In den Zeiten von 11 bis 14 Uhr und 15 bis 18 Uhr ist eine Reservierung unter www.stadtwerke-huntetal.de notwendig. Wer keinen Internetzugang hat, kann auch telefonisch unter (05441) 903 446 buchen. Wer in der Zeit von 7 bis 10 Uhr schwimmen möchte, benötigt keine Reservierung.
Da die Hygieneregeln von den Badegästen sehr diszipliniert eingehalten werden, wurden die maximalen Besucherzahlen pro Zeitfenster von 250 auf 350 erhöht. Auch die Rutschen können wieder genutzt werden.
Seit Saisoneröffnung besuchten jeweils ca. 10.000 Gäste die beiden Freibäder. Im Vorjahr waren es ohne Besucherlimitierung im Freibad Müntepark gut 33.000 Gäste, im Freizeitbad Hunteholz knapp 25.000. „Trotz späterer Öffnung war die Nachfrage nach Saisonkarten erstaunlich gut“, berichtet Bäderleiter Marc Krempig, „wir haben in den beiden Bädern fast 300 Karten verkauft, im Vorjahr waren es ca. 500.“
„Unsere Besucher halten sich vorbildlich an die neuen Regeln“, berichtet Marc Krempig, „Die Menschen genießen es, bei dem Wetter rauszukommen und unsere Sportschwimmer sind froh, nach drei Monaten Pause endlich wieder trainieren zu können.“
zurück