Bäder
Tarifrechner

Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?

Wie groß (in m2) ist Ihre Wohnung?

Sommer, Sonne, Badespaß

(vom 29.06.2020)

Einschränkungen können Badespaß nicht trüben

Gisela und Gerd Schick freuen sich, dass das Freibad wieder geöffnet hat.

Was gibt es Schöneres, als bei diesem Sommerwetter ein paar Bahnen im kühlen Nass zu ziehen? „Uns gefällt es hier sehr gut und wir sind froh, dass die Stadtwerke das Bad wieder geöffnet haben“, so Gisela Schick, die mit ihrem Mann Gerd schon seit 1983 zu den regelmäßigen Besuchern des Freibads Müntepark gehört.

Damit die Pandemie dem Schwimmvergnügen nicht im Weg steht, haben die Stadtwerke Huntetal als Betreiber des Freibads Müntepark in Diepholz und Freizeitbads Hunteholz in Barnstorf ein paar Regeln aufgestellt: Um möglichst vielen Menschen trotz einer Besucherlimitierung den Freibadbesuch zu ermöglichen, wurde die Badezeit in drei Zeitfenster gesplittet. In den Zeitfenstern von 11 bis 14 Uhr und 15 bis 18 Uhr ist eine einfache Reservierung notwendig. Diese kann man ganz leicht unter www.stadtwerke-huntetal.de vornehmen. Wer keinen Internetzugang hat, kann auch telefonisch unter (05441) 903 446 reservieren. In der Zeit von 7 bis 10 Uhr kann man das Bad auch ohne Reservierung besuchen.

Im Becken wurden „Schwimm-Autobahnen“ eingerichtet, sodass im Kreis und damit nur in eine Richtung geschwommen wird. Dies hat den positiven Nebeneffekt, dass sich Schwimmer beim Bahnenziehen nicht mehr in die Quere kommen. Davon konnten sich auch die knapp 80 Besucher überzeugen, die das Freibad Müntepark schon am Morgen des Eröffnungstags besuchten. „Die Badegäste genießen den Freibadbesuch trotz der Auflagen und zeigen Verständnis. Neben den Frühschwimmern, durften wir schon einige Familien begrüßen und stellen fest – auch in dieser ungewöhnlichen Freibadesaison ist der Badespaß für jedes Alter garantiert! Vor allem das Zeitfenster von 15 bis 18 Uhr ist sehr gefragt – rechtzeitiges Reservieren lohnt sich“, so Marc Krempig, Bäderleiter der Stadtwerke Huntetal.

zurück

Navigation

Störungsnummer

24-Stunden-Service: (05441) 903 800


Straßenbeleuchtung defekt?


Wenden Sie sich einfach an (05441) 903 333
oder per Mail an unseren Kundenservice.

Stadtwerke Huntetal

Amelogenstraße 1–3
49356 Diepholz

Fon  (05441) 903 333
Fax  (05441) 903 334
Mail  Kontakt

WhatsApp (0170) 9708 966

Öffnungszeiten

Montag – Mittwoch  8.30 – 16 Uhr
Donnerstag   8.30 – 18 Uhr
Freitag  8.30 – 13 Uhr
und nach Vereinbarung

Adressen und Öffnungszeiten unserer Servicebüros