Tarifrechner

Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?

Wie groß (in m2) ist Ihre Wohnung?

Self-Services

KundenPortal

In unserem KundenPortal können Sie Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Energielieferung direkt abfragen, ergänzen und verwalten.

Online-Formulare

Sie wollen einen Umzug melden oder uns eine Einzugsermächtigung erteilen? Auf den nächsten Seiten finden Sie dazu die passenden Formulare, die Sie einfach und bequem online an uns übermitteln können.

Hausanschluss

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie schnell und unbürokratisch Ihren Hausanschluss für Strom, Erdgas oder Trinkwasser sowie die entsprechenden Zähler erhalten. Auch für die Versorgung Ihrer Baustelle mit Baustrom und Bauwasser sind Sie bei uns genau richtig.

Schon wenn Sie Ihren Neubau oder den Umbau eines Gebäudes planen, gibt es einiges zu berücksichtigen. Wichtige Hinweise für Ihren Hausanschluss haben wir in der PDF-Datei „Allgemeine Informationen“ zusammengefasst, die Sie unter "Hausanschlüsse" - „Formulare für Kunden“ herunterladen können.

Wenn Sie Ihre PV-Anlage anmelden möchten, finden Sie alle benötigten Unterlagen, um ein komplettes Angebot anzufordern, unter "Einspeiser" - „Formulare für Kunden“. Auch unsere aktuellen Preise haben wir dort hinterlegt.

Gern helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.

Hausanschlüsse

Formulare für Kunden

Einspeiser

Formulare für Kunden bzw. Betreiber

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Dennis Halfbrodt
Fon (05441) 903 870

Kontakt

Gebäudeenergieausweis

Gemäß der Energieeinsparverordnung (EnEV) von 2014 sind Eigentümer von Immobilien verpflichtet, Interessenten spätestens beim Besichtigungstermin einen Gebäudeenergieausweis vorzulegen.

Verbrauchsausweis oder Bedarfsausweis?

Es besteht in der Regel ein Wahlrecht zwischen dem kostengünstigen Verbrauchs- und dem aufwändigeren Bedarfsausweis. Der Verbrauchsausweis ist zulässig bei Gebäuden mit bis zu vier Wohnungen mit Bauantrag nach dem 1. November 1977 oder bei Wohngebäuden jeden Alters, wenn sie modernisiert wurden oder mehr als vier Wohnungen haben.

Sie benötigen einen Verbrauchsausweis?

Einfach Fragebogen zum Objekt ausfüllen und an uns zurücksenden. Sie erhalten Ihren Verbrauchsausweis innerhalb von zwei Wochen per Post, erstellt von unseren zertifizierten Energieberatern. Der Ausweis ist 10 Jahre ab dem Tag der Ausstellung gültig. Und das Besondere: Energiekunden der Stadtwerke Huntetal (Strom + Gas) erhalten den Verbrauchsausweis zum Sonderpreis!

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne! Telefonisch oder persönlich in unserem KundenCenter in Diepholz oder unseren Beratungsbüros in Barnstorf, Rehden, Sulingen und Wagenfeld.

Preise verbrauchsorientierter Gebäudeenergieausweis

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Stefan Kröger

Fon (05441) 903 452
Mail Kontakt

Energieberatung für Sie

Wir wissen, wo Energie drin steckt - und unsere Energieberater helfen Ihnen beispielweise, versteckte Stromfresser im Haushalt zu finden. Ob Sie sich ein Strommessgerät leihen oder sich über Thermografie informieren: Wir sind für Sie da. Vereinbaren Sie einen Termin.

Haben Sie schon unsere Energiespartipps gelesen? Dort finden Sie viele Tipps, wie Sie Klima und Geldbeutel schonen.

 

Abschalten und sparen

Das Energiesparpotenzial im Haushalt ist erheblich, häufig sind nur wenige Handgriffe notwendig. Was immer gilt: Achten Sie auf die Energieeffizienzklasse, wenn Sie sich ein Gerät anschaffen.

Energiespartipps

Kühlen

Waschen und trocknen

Kochen und backen

Heizen und lüften

Licht

Stand-by

Mobil sein und Sparen

Wasserspartipps

Wasser ist ein kostbares Gut und sollte sinnvoll und sparsam genutzt werden. Mit unseren Tipps sparen Sie nicht nur Wasser und Energie, sondern schonen auch Ihren Geldbeutel. Bereits mit einfachen Maßnahmen können Sie viel erreichen.

Wasserspartipps

Hier gibt es noch mehr Informationen: www.ganz-einfach-energiesparen.de

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Stefan Kröger

Fon (05441) 903 452
Mail Kontakt

wärmePur

wärmePur + wärmePurSolar
wärmePurNatur

 

Benötigen Sie eine neue Heizungsanlage, scheuen aber die hohen Anschaffungskosten? Dann liegen Sie mit wärmePur-Angeboten genau richtig.

wärmePur

Sie wählen eine neue, effiziente Erdgas-Heizung erster Qualität vom deutschen Markenhersteller elco. Dabei fallen keine Anschaffungskosten an, sondern Sie zahlen einen festen monatlichen Betrag. Regelmäßige Wartungen, Schornsteinfegergebühren und etwaige Reparaturen sind inklusive.

wärmePurSolar

Sie genießen auch hier alle Vorteile von wärmePur. Zusätzlich nutzen Sie Sonnenenergie, um Ihr Brauchwasser zu erwärmen und sparen Sie bis zu 60% des hierfür üblichen Energiebedarfs. wärmePurSolar ist nicht nur umweltschonend, sondern macht Sie auch ein gutes Stück unabhängig von fossilen Energiequellen.

Als wärmePur- oder wärmePurSolar-Kunde können Sie zwischen unseren Tarifen erdgas_wärmePur und erdgas_wärmePurNatur wählen.

erdgas_wärmePur

Preise ab 01.01.2019

netto brutto
Arbeitspreis ct/kWh 3,26 3,88
Grundpreis pro Jahr/Zähler Euro 120,00 142,80

erdgas_wärmePurNatur

Mit erdgas_wärmePurNatur beziehen Sie CO2-neutrales und ökologisch wertvolles Erdgas für Ihre Heizung und darüber hinaus nutzen Sie unser Vorteilspaket von wärmePur oder wärmePurSolar.

Preise ab 01.01.2019

netto brutto
Arbeitspreis ct/kWh 3,36 4,00
Grundpreis pro Jahr/Zähler Euro 120,00 142,80

 

Details für unseren erdgas_wärmePur und erdgas_wärmePurNatur-Tarif ab 1.1.2019

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Stefan Kröger

Fon (05441) 903 452
Mail Kontakt

Downloadicon

Downloads

Baby-Bonus

10 Euro für Ihr kleines Glücksbündel

Von der ständig laufenden Waschmaschine bis zum untenbehrlich leuchtenden Nachtlicht - ein kleines Wunder wird geboren und der Stromverbrauch steigt. Deshalb unterstützen wir frischgebackene Eltern mit einem Willkommensgeschenk von 10 Euro pro Kind.

Wie funktioniert's? Kinderleicht: Antrag aufüllen, Kopie der Geburtsurkunde beifügen und bei den Stadtwerken abgeben. Die Gutschrift erfolgt im Rahmen der nächsten Jahresabrechnung.

Navigation

Störungsnummer

24-Stunden-Service: (05441) 903 800


Straßenbeleuchtung defekt?


Wenden Sie sich einfach an (05441) 903 333
oder per Mail an unseren Kundenservice.

Stadtwerke Huntetal

Amelogenstraße 1–3
49356 Diepholz

Fon  (05441) 903 333
Fax  (05441) 903 334
Mail  Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag  8.30 – 16 Uhr
außer Donnerstag   8.30 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Adressen und Öffnungszeiten unserer Servicebüros