Bäder
Tarifrechner

Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?

Wie groß (in m2) ist Ihre Wohnung?

Trinkwasser

Kunden werben Kunden

Sie beziehen bereits unsere Energieprodukte und sind rundum zufrieden?

Dann überzeugen Sie doch auch Ihre Kollegen, Freunde und Verwandte und erhalten eine exklusive Prämie in Höhe von 25 Euro!

Hier finden Sie nähere Infos.

Aktuelle Informationen

Abkochgebot für Ströhen und Wagenfeld aufgehoben!

In den vergangenen Tagen und Wochen haben die Stadtwerke intensiv daran gearbeitet, die Trinkwasserqualität in Wagenfeld und Ströhen mit speziellen Reinigungs- und Spülverfahren wieder herzustellen. 

Wir freuen uns, dieses Ziel erreicht zu haben, so dass am Dienstag, den 30. Oktober das Abkochgebot komplett aufgehoben werden konnte.

Infotelefon
(05441) 903 877

Trinkwasser News

Infos zum aktuellen Stand der Maßnahmen
30.10.2018

In den letzten Tagen wurden in einem mehrstufigen Vorgehen verschiedene Leitungsbereiche wieder in das Trinkwassernetz eingebunden. Die einzelnen Maßnahmen wurden mit anschließenden Probenahmen abgeschlossen, um sicherzustellen, dass das Netz weiterhin über Trinkwasserqualität verfügt.

Nach Wiederherstellen der ursprünglichen Fließrichtungen am Samstag, den 27. Oktober, waren die Proben vom Sonntag ebenfalls einwandfrei. Dies wurde mit den Probenahmen am darauffolgenden Tag bestätigt, so dass das Wasser nun auch nach Maßgabe des Gesundheitsamtes wieder Trinkwasserqualität aufweist und direkt aus dem Wasserhahn genossen werden kann.


24.10.2018

Die Spülungen der Trinkwasserleitungen in der Nacht vom 23. auf den 24.10. wurden erfolgreich abgeschlossen und Proben zur Überprüfung der Wasserqualität genommen. Die Ergebnisse benötigen 24 Stunden und stehen somit erst am darauffolgenden Tag zur Verfügung.
Sollten diese Proben gute Ergebnisse liefern, müssen diese durch eine weitere Probenahme bestätigt werden, bevor in einem nächsten Schritt die ursprünglichen Strömungsverhältnisse des Trinkwasserleitungsnetzes wiederhergestellt werden. Dies ist für Samstag, den 27.10. geplant.
Anschließend müssen nach dieser Maßnahme wiederum zwei Tage mit guten Probeergebnissen vorliegen, damit das Abkochgebot aufgehoben werden kann.
Sollten alle Maßnahmen wie erhofft Wirkung zeigen, könnte Entscheidung des Gesundheitsamts am Dienstag, den 30.10. zu erwarten sein.


23.10.2018

Die Spülungen des Trinkwasserleitungsnetzes in der vergangenen Nacht wurden erfolgreich durchgeführt.
In der Nacht vom 23. auf den 24.10. werden erneut Impulsspülungen durchgeführt, um mögliche restliche Verunreinigungen aus den Leitungen zu entfernen.

Die Spülungen werden vorgenommen, um die einwandfreie Trinkwasserqualität möglichst schonend wiederherzustellen und eine Desinfektion mit Chlordioxid, die einen starken Eingriff in das Trinkwassernetz bedeutet, zu vermeiden.

Navigation

Störungsnummer

24-Stunden-Service: (05441) 903 800


Straßenbeleuchtung defekt?


Wenden Sie sich einfach an (05441) 903 333
oder per Mail an unseren Kundenservice.

Stadtwerke Huntetal

Amelogenstraße 1–3
49356 Diepholz

Fon  (05441) 903 333
Fax  (05441) 903 334
Mail  Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag  8.30 – 16 Uhr
außer Donnerstag   8.30 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Adressen und Öffnungszeiten unserer Servicebüros