Bäder

Schülerpraktika

Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?

Wie groß (in m2) ist Ihre Wohnung?

Schülerpraktika 

Du möchtest in deinen Wunschberuf hineinschnuppern, willst noch herausfinden, welcher Beruf überhaupt zu dir passt, oder möchtest mal was anderes als die kalssichen Ausbildungsberufe ausprobieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich für ein Schülerpraktikum bei uns uns und lerne deine Perspektiven in unserem Unternehmen kennen!

Warum ein Praktikum bei den Stadtwerken?

Weil es sehr vielseitig ist und flexibel gestaltet werden kann.

Im kaufmännischen Bereich erhalten Praktikanten bei uns Einblick in mehrere Abteilungen und können so schon einmal schauen, welche Arbeiten in den jeweiligen Abteilungen ihnen am meisten Spaß machen. Im technischen Bereich fahren die Praktikanten mit auf Baustellen und können auch mit kleineren Arbeiten unterstützen.

Alle Praktikanten werden aktiv in den Arbeitsalltag eingebunden und arbeiten im Tagesgeschäft mit, sodass sie hautnah miterleben, wie typische Arbeitsprozesse und -strukturen bei den Stadtwerken ablaufen.

Wie kommst du an ein Praktikum bei den Stadtwerken ran?

Ganz einfach - indem du uns deine Bewerbungsunterlagen schickst. Diese sollten ein kurzes Anschreiben beinhalten, in dem du uns mitteilst, ob du ein Praktikum im kaufmännischen oder technischen Bereich machen möchtest und in welchen Fachbereich du hineinschnuppern willst. Außerdem schick uns bitte einen tabellarischen Lebenslauf sowie deine letzten beiden Zeugnisse zu.

Wir freuen uns auf dich!

Noch Fragen?

Bianka Heemann
Fon (05441) 903 311

Kontakt

Navigation

Störungsnummer

24-Stunden-Service: (05441) 903 800

 

Stadtwerke Huntetal

Amelogenstraße 1–3
49356 Diepholz

Fon  (05441) 903 333
Fax  (05441) 903 334
Mail  Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag  8.30 – 16 Uhr
außer Donnerstag   8.30 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Adressen und Öffnungszeiten unserer Servicebüros