WAVE macht Halt in Diepholz

WAVE macht Halt in Diepholz

(vom 05.04.2016)

Weltweit größte E-Mobilitätsrallye kommt in die Stadt

Andreas Strümpler (Leiter Ordnung & Soziales Stadt Diepholz), Bernd Öhlmann (Wirtschaftsförderung), Bianca Lekon (Abteilungsleiterin Stadtwerke-Marketing) und Katharina Siebrecht (Stadtwerke-Marketing) und Osman Yeyrek (Leiter Strategie und Marketing von Vensys)

Diesen Sommer steht Diepholz unter Strom: am 11. Juni 2016 macht die WAVE, die weltweit größte E-Mobilitätsrallye, Halt in Diepholz. Bei dem Zwischenstopp präsentieren die Teilnehmer der Rallye ihre verschiedenen E-Fahrzeuge – vom Tesla übers E-Motorrad bis hin zum umgebauten Oldtimer – und zeigen, wie vielfältig, sportlich und praktisch E-Mobilität heute schon ist.

Als Vorreiter in der Region beim Thema E-Mobilität organisieren die Stadtwerke in Kooperation mit der Stadt Diepholz, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, der Fördergemeinschaft und Vensys sowie weiteren Partnern das Event. „Die WAVE ist eine tolle Möglichkeit den Bürgern zu zeigen, dass E-Mobilität keine Spielerei oder Zukunftsvision mehr ist“, sagt Stadtwerke-Chef Waldemar Opalla. „Wir setzen schon seit Längerem auf E-Mobilität und sind kontinuierlich dabei, die Region „e-mobil“ zu machen. Wir freuen uns, ein so tolles Event wie die WAVE 2016 nach Diepholz zu holen.“

Die WAVE ist die weltweit größte E-Mobilitätsrallye. Sie findet in diesem Jahr bereits zum 6. Mal statt und hat sich mittlerweile zu einem sehr bekannten Event entwickelt. In diesem Jahr fahren etwa 80 Teams mit den verschiedensten E-Fahrzeugen von Bremerhaven in die Schweiz, um zu beweisen, dass E-Mobilität alltagstauglich ist und Strom bereits heute herkömmliche Antriebsmittel ersetzen kann. Dabei legen sie mehrere Zwischenstopps ein, u.a. in Diepholz. Organisator Louis Palmer war übrigens der erste Mensch, der mit einem solarbetriebenen Auto die Erde umrundet hat.

Amelogenstr. 1-3

Telefon: 05441 903 -333