Bäder

Startschuss für Stadtwerke-Neubau

Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?

Wie groß (in m2) ist Ihre Wohnung?

Startschuss für Stadtwerke-Neubau

(vom 17.03.2016)

Bauarbeiten in der Amelogenstraße beginnen

Die Stadtwerke haben mit den Bauarbeiten für das neue Verwaltungsgebäude in der Amelogenstraße begonnen. Nachdem der Rat der Stadt Diepholz den Bebauungsplan der Stadtwerke Anfang März beschlossen hatte, rückten nun Anfang der Woche die Bagger an. Um Platz für das neue Bürogebäude zu schaffen, mussten zunächst die Garagen auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke sowie das ehemalige Hausmeister-Wohnhaus abgerissen werden. „Wir freuen uns, jetzt loslegen zu können. Das neue Gebäude wird uns nicht nur den dringend benötigten Platz, sondern auch tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Waldemar Opalla. „Wenn alles nach Plan läuft, folgt Ende April bereits der Spatenstich.“

Die Stadtwerke hatten im Dezember 2014 angekündigt, einen Neubau in der Amelogenstraße zu errichten. Neben Büroräumen wird auch das KundenCenter zukünftig in dem neuen Gebäude angesiedelt werden. Der Einzug ist nach aktuellem Stand für 2017 geplant.

zurück

Navigation

Störungsnummer

24-Stunden-Service: (05441) 903 800

 

Stadtwerke Huntetal

Amelogenstraße 1–3
49356 Diepholz

Fon (05441) 903 333
Fax (05441) 903 334
Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag  8.30 – 16.00 Uhr
außer Donnerstag   8.30 – 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Adressen und Öffnungszeiten unserer Servicebüros