Rückenschwimmen im Hallenbad Delfin

Rückenschwimmen im Hallenbad Delfin

(vom 07.10.2016)

Neuer Kurs startet am 21.10.2016

Die Stadtwerke bieten einen neuen Rückenschwimmkurs im Hallenbad Delfin an. Der Schwimmstil, der neben Brust- und Kraulschwimmen zu den drei Grundschwimmarten zählt, ist nicht nur sehr gesund, sondern macht auch jede Menge Spaß. „Wer in seine Schwimmrunde verschiedene Schwimmstile einbaut, sorgt dafür, dass das Bahnenziehen nicht langweilig wird und gleichzeitig immer unterschiedliche Muskelgruppen trainiert werden. Rückenschwimmen ist für viele Schwimmer daher eine willkommene Abwechslung zum normalen Kraulen oder Brustschwimmen“, sagt Bäderbetriebsleiter Marc Krempig.

Wichtig ist jedoch die richtige Technik anzuwenden – denn nur so kann das Rückenschwimmen auch effektiv sein und gesundheitsfördernd wirken. Die perfekte Technik lernen die Teilnehmer beim Rückenschwimmkurs im Hallenbad Delfin. Der Kursus beginnt am 21.10.2016 um 18.45 Uhr und beinhaltet 6 Einheiten zu je 45 Minuten.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind direkt im Hallenbad, telefonisch unter 05441/903-510 oder auf unserer Bäderseite möglich.