Freibäder startklar für den Sommer

Freibäder startklar für den Sommer

(vom 04.04.2016)

Schüler helfen bei Freibadvorbereitung

Fleißige Helfer (v.l.): Bäder-Mitarbeiter Manfred Renzelmann, Julia Scharfenberg, Tim Sommerfeld, Angelika Stele, Lina Haverkamp, Christopher Trimpe, Robin Burghausen, Sebastian Finke, Samuel Noah Köhnken, Felix Schriefer, Daniel Ludorf sowie Bäder-Mitarbeiter Janak Raj bei der Freibadvorbereitung. Nicht abgebildet: David Bremermann, Leon Wiegmann, Jana Kießling, Marcel Schnell, Jannik Lackemeinen.

Becken schrubben, Umkleiden säubern, Liegewiesen vorbereiten – das insgesamt 15köpfige Schüler- und Studententeam um Bäder-Mitarbeiter Janak Raj hatte bei der diesjährigen Freibadvorbereitung alle Hände voll zu tun. Ausgestattet mit Gummistiefeln, Sicherheitshosen und Schrubbern halfen die motivierten Schüler und Studenten in den Osterferien das Freibad Müntepark in Diepholz und das Freizeitbad Hunteholz in Barnstorf für die kommende Sommersaison auf Vordermann zu bringen. „Die Jungs und Mädchen haben tolle Arbeit geleistet. Dank ihnen sind die Vorbereitungen der Anlagen fast abgeschlossen und die Freibaderöffnung in greifbare Nähe gerückt“, freut sich Janak Raj über das Engagement seiner Truppe.

Die Freibäder öffnen wie in jedem Jahr flexibel in Abhängigkeit vom Wetter, spätestens jedoch am 08. Mai. An diesem Tag findet im Diepholzer Freibad Müntepark die offizielle Eröffnungsfeier mit einem bunten Rahmenprogramm und der alljährlichen 10%-Rabattaktion auf Saisonkarten statt. Zu dem frühsommerlichen Fest sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Amelogenstr. 1-3

Telefon: 05441 903 -333