Wasserspaß für Babys

Wasserspaß für Babys

(vom 08.09.2015)

Babyschwimmkurse im Hallenbad Delfin beginnen

Rituale und verschiedene Kreis- und Singspiele beim Babyschwimmen fördern die Entwicklung und machen Eltern und Babys Spaß.

Das Babyschwimmen im Hallenbad Delfin erfreut sich großer Beliebtheit, weil der Wasserspaß für Babys nicht nur eine schöne Eltern-Kind-Erfahrung ist, sondern auch viele entwicklungsfördernde Vorteile hat: es hilft den Gleichgewichtssinn auszuprägen, die Koordinationsfähigkeit wird verbessert und das Sozialverhalten der Kinder wird frühzeitig gefördert. In diesen Babyschwimmkursen entdecken Eltern gemeinsam mit ihrem Baby das Element Wasser in einer spielerischen Eltern-Kind-Gymnastik. Im 32 Grad warmen Wasser lernen sie u. a. altersgerechte Halte- und Grifftechniken. Verschiedene Kreis- und Singspiele fördern außerdem das gemeinsame Erleben und die Freude am Wasser.

Am Montag, den 14.09.2015 beginnen zwei neue Kurse im Hallenbad Delfin, die wöchentlich stattfinden. Der erste Kurs richtet sich an Babys zwischen 3 und 12 Monaten und beginnt um 9:50 Uhr. Der Kurs für die größeren Kinder von 12 und 18 Monaten beginnt um 10:30 Uhr. Die Kurse beinhalten jeweils 10 Unterrichtseinheiten zu je 30 Minuten. Ein Einstieg in die laufenden Kurse ist jederzeit möglich. Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter 05441/903-510 oder 05441/903-550 und hier erhältlich. Dort befindet sich auch das Anmeldeformular für das Kursangebot.

Kundencenter

Wellestraße 25