Über den Wolken mit den Stadtwerken

(vom 17.08.2015)

Tolle Aktionen und Gewinne für Groß und Klein beim 13. Barnstorfer Ballonfahrerfestival

Glück ab, gut Land! Diesen Gruß wird man vom 21.-23. August in Barnstorf wohl öfter hören, denn an diesem Wochenende findet dort das 13. Barnstorfer Ballonfahrerfestival statt. Auch in diesem Jahr werden beim größten norddeutschen Ballonfestival wieder mehrere tausend Besucher erwartet, die den insgesamt 35 Piloten aus ganz Deutschland bei ihren Fahrten zuschauen und sich von einem bunten Rahmenprogramm überraschen lassen.

Mit am Start sind auch die Stadtwerke Huntetal, die das Festival bereits seit Längerem als Sponsor unterstützen. Für Samstag, den 22. August hat das Stadtwerke-Team an seinem Stand verschiedene Aktionen für große und kleine Besucher vorbereitet. Auf einem Segway-Parcours können erwachsene Gäste ihre Balancefähigkeit unter Beweis stellen und einen kurzen Hindernisparcours absolvieren. Die kleinen Gäste sind eingeladen am Stadtwerke-Luftballonwettbewerb teilzunehmen, bei dem Luftballons mit einer ausgefüllten Postkarte auf die Reise geschickt werden. Alle Kinder, deren Postkarten an die Stadtwerke zurückgesandt werden, können tolle Preise absahnen.

Als besonderes Highlight verlosen die Stadtwerke in diesem Jahr drei Ballonfahrten, die den Gewinnern einen einzigartigen Ausblick über die Dächer der Region bietet. Am Stadtwerke-Stand liegen die entsprechenden Teilnahmekarten bereit. Die Festival-Veranstalter ziehen noch am selben Tag drei Gewinner aus dem Lostopf und rufen diese aus. Die Gewinner müssen ihre Ballonfahrt noch am Samstag antreten.