Über 25.000 Besucher im Freibad Müntepark

(vom 30.07.2015)

Saisonkarte und Blumen für Jubiläumsgast Dieter Schakel aus Diepholz

Eine besondere Überraschung erwartete Dieter Schakel in diesen Tagen bei seinem Besuch im Freibad Müntepark. Der regelmäßige Schwimmer wurde von Bäderbetriebsleiter Marc Krempig mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein für eine Saisonkarte für die nächste Freibadsaison empfangen. Der Grund für diese besondere Begrüßung: Dieter Schakel ist der 25.000ste Besucher der beliebten Freizeiteinrichtung in Diepholz. Der aktive Schwimmer aus Diepholz, der schon seit Anfang der 70er Jahre das Freibad besucht, war über sein Glück sichtlich überrascht.

„In den letzten Jahren konnten wir in der Freibadsaison jeweils ca. 45.000 bis 50.000 Badegäste empfangen“, so Krempig. Am bisher heißesten Tag des Jahres – am 04. Juli wurden in Diepholz 36°C gemessen – besuchten fast 2.000 Gäste das Freibad. Durchschnittlich 450 Sonnenhungrige täglich zieht es sonst in den Sommertagen in die Fluten. Entscheidend ist neben dem Wetter auch, ob eine besondere Veranstaltung ansteht. So konnte das Freibad am Appletree-Wochenende rund 4.000 Besucher am Freitag und Samstag verzeichnen. Aber auch in diesen kühleren Tagen trotzen viele Schwimmer dem Sommereinbruch und ziehen ihre Bahnen. Dennoch hofft Marc Krempig wieder auf höhere Temperaturen, damit auch die Schüler ihre Sommerferien im Müntepark genießen können.