Bäder

Stromausfall in Eydelstedt und Drentwede

Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?

Wie groß (in m2) ist Ihre Wohnung?

Stromausfall in Eydelstedt und Drentwede

(vom 09.01.2015)

Sturm mutmaßliche Ursache für Versorgungsstörung

Am Freitagmorgen kurz vor 9 Uhr meldete das Störsystem der Stadtwerke Huntetal einen Netzausfall im Versorgungsgebiet. Grund war eine sturmbedingte Störung der Freileitungen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist ein Ast auf eine Mittelspannungs-Freileitung gefallen und hat dadurch einen Kurzschluss verursacht. Die exakte Ursache konnte noch nicht abschließend festgestellt werden. Die Stadtwerke Huntetal haben die Versorgung schnellstmöglich wiederherstellen können, sodass der Großteil der Kunden nach weniger als einer Stunde wieder an die Versorgung angeschlossen war. Um 10.15 Uhr hatten alle Kunden wieder Strom in ihren Haushalten. Betroffen waren neben Eydelstedt und Drentwede auch die Bereiche Rechtern, Holte, Donstorf und Wohlstreck.

Für Fragen stehen die Stadtwerke Huntetal unter der Telefonnummer 05441 / 903-0 zur Verfügung.

zurück

Navigation

Störungsnummer

24-Stunden-Service: (05441) 903 800

 

Stadtwerke Huntetal

Amelogenstraße 1–3
49356 Diepholz

Fon  (05441) 903 333
Fax  (05441) 903 334
Mail  Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag  8.30 – 16 Uhr
außer Donnerstag   8.30 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Adressen und Öffnungszeiten unserer Servicebüros