Sommerferienspaß in den Freibädern

Sommerferienspaß in den Freibädern

(vom 17.07.2015)

Stadtwerke bieten tolle Aktionen in den Ferien an

Die Sommerferien stehen vor der Tür – sechs Wochen Zeit zum Faulenzen, Freunde treffen und für Sachen, die Spaß machen! Wer in der Ferienzeit nicht in den Urlaub fährt oder noch nichts geplant hat, den erwartet in Diepholz und Barnstorf ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Denn die Stadtwerke Huntetal bieten im Freibad Müntepark und im Freizeitbad Hunteholz den Sommerferienspaß an! Los geht’s am Donnerstag, den 23. Juli mit der 5. Rutschmeisterschaft im Freizeitbad Hunteholz. Nur wer die richtige Technik kennt, kann der schnellste Rutscher in Barnstorf werden und sich den Titel schnappen.

Geplant sind außerdem Sport- und Schwimmabzeichentage in den Freibädern. Am 29. Juli können ambitionierte Schwimmer dann im Diepholzer Freibad Müntepark und am 12. August im Barnstorfer Freizeitbad Hunteholz ihre Schwimmprüfung ablegen.

Am 19. August feiern die Stadtwerke mit großen und kleinen Rothäuten ein buntes Indianerfest in Barnstorf. Neben tollen Spielen und Bastelaktionen erwartet die Besucher auch eine Indianerschminkecke und eine Schatzsuche. Mindestens genauso viel Spaß verspricht der Splashdiving-Contest – besser bekannt als Arschbombenwettbewerb – im Freibad Müntepark am 26. August. Wer die schönste Arschbombe macht und dabei gleichzeitig die höchste Wasserfontäne erzeugen kann, gewinnt den Wettbewerb.

Langweilig wird es in den Sommerferien also nicht. Die Stadtwerke wünschen viel Spaß beim Sommerferienspaß in den Freibädern. Weitere Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen gibt es hier.

Kundencenter

Wellestraße 25