Mit Allgemeinwissen zum iPad

(vom 30.10.2015)

Noël Pohl gewinnt 1. Preis bei „AZuBi“-Projekt

Erfolgreiche Teilnehmer beim AZuBi-Wettbewerb (v.l. stehend): Mike Krause, Vanessa Meyer, Erik Winkelmann, Steffen Winkler. V.l. sitzend: Lisa Lauxtermann, Noël Pohl, Luca Köhnken. Bereichsleiter Sven Volmerhaus, Ausbildungsleiterin Bianka Heemann, Redaktionsleiter Diepholzer Kreisblatt Eberhard Jansen gratulierten den Teilnehmern zu ihrer Leistung.

„Das Zeitunglesen hat sich für mich richtig gelohnt“, strahlt Noël Pohl. Der 22-jährige Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik hat auch allen Grund zur Freude: als Sieger beim Wettbewerb im Rahmen der Bildungsinitiative „Arbeit-Zukunft-Bildung“ (kurz: AZuBi) von der Mediengruppe Kreiszeitung sahnte er ein iPad Air ab. Der Redaktionsleiter des Diepholzer Kreisblattes Eberhard Jansen überreichte dem jungen Auszubildenden bei einem Besuch bei den Stadtwerken den Preis.

Auch die sechs anderen Azubis schnitten bei dem Wettbewerb sehr gut ab. Luca Köhnken und Lisa Lauxtermann, beide angehende Industriekaufleute, belegten jeweils den 2. und den 3. Platz. Sven Volmerhaus, Bereichsleiter Regulierung/Recht/Personal, und Ausbildungsleiterin Bianka Heemann sind stolz auf ihre Azubis und gratulierten ihnen zu ihrem Erfolg.