Kleine Künstler stellen aus

Kleine Künstler stellen aus

(vom 12.06.2015)

Stadtwerke öffnen für „Kunst in der City“ ihre Türen / Verkaufsoffener Sonntag am 21. Juni mit tollen Aktionen

Kleine Künstler am Werk: Bei den Kindern sprudelte es nur vor kreativen Ideen.

Sie haben fleißig gebastelt, gemalt und geklebt: die Kinder der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz GmbH  des Fachbereichs Kinder und Familie haben für die Veranstaltungswoche „Kunst in der City“ dieses Jahr tolle Werke angefertigt. Die Kleinen waren dabei besonders kreativ: sie haben alte Elektrogeräte auseinandergeschraubt und zu neuen, abstrakten Kunstwerken zusammengefügt, haben Naturmaterialien neu kombiniert und gemalt, was das Zeug hält. Am gestrigen Donnerstag brachten die kleinen Künstler ihre Ausstellungsstücke im KundenCenter der Stadtwerke vorbei, wo diese ab Montag, dem 15. Juni während der Öffnungszeiten des KundenCenters zu bewundern sind.

„Es ist wirklich faszinierend, was für tolle Einfälle die Kinder hatten“, lobt Unternehmenssprecherin Heidrun Lettau die Arbeit der jungen Talente. „Wir hoffen, dass viele Besucher vorbeischauen und sich genau wie wir von den kreativen Leistungen der Kinder beeindrucken lassen.“

Auch am verkaufsoffenen Sonntag öffnen die Stadtwerke in der Zeit von 13-18 Uhr ihre Türen. An diesem Tag warten neben den Kunstwerken auch tolle Aktionen auf die Besucher. Bei einem Gewinnspiel können sie beispielsweise ein Wochenende mit dem spritzigen Stadtwerke-E-Smart-Cabriolet gewinnen. Außerdem spendet der regionale Energieversorger für jeden Besucher, der am verkaufsoffenen Sonntag ins KundenCenter kommt, einen „Kreativ-Energie-Taler“, der den Diepholzer Lebenshilfe-Einrichtungen zugutekommt. Wer es lieber ruhiger mag und nach dem ganzen Rummel am verkaufsoffenen Sonntag neue Energie tanken möchte, kann sich zudem im Stadtwerke-Strandkorb bei einem Glas erfrischendem Wasser ausruhen.

„Wir nehmen bereits zum dritten Mal an der Veranstaltung teil und freuen uns, dass wir jedes Mal so eine positive Resonanz erhalten. Wir hoffen, auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen“, so Heidrun Lettau.

Fon (05441) 903 333
Fax (05441) 903 334