Bäder

Freies WLAN für das Hallenfreibad Wagenfeld

Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?

Wie groß (in m2) ist Ihre Wohnung?

Freies WLAN für das Hallenfreibad Wagenfeld

(vom 02.09.2015)

Hallenfreibad erweitert Angebot für Badegäste

Fachbereichsleiter für Bürgerservice Sven Schröder, Gemeinde Bürgermeister Matthias Kreye, Stadtwerke-Geschäftsführer Waldemar Opalla und Bäderbetriebsleiter Christian Möllers nehmen den Hotspot offiziell in Betrieb.

Ab sofort können Badegäste im Hallenfreibad Wagenfeld von einem besonderen Highlight profitieren: seit Montag gibt es dort freies WLAN von den Stadtwerken Huntetal. Der Bürgermeister der Gemeinde Wagenfeld Matthias Kreye, Stadtwerke-Geschäftsführer Waldemar Opalla, der Fachbereichsleiter für Bürgerservice Sven Schröder und Bäderbetriebsleiter Christian Möllers schalteten den Hotspot offiziell online.

Der Hotspot, der den Namen „huntetalspot“ trägt, ist so angebracht, dass er sowohl im Hallenbadbereich als auch auf der Liegewiese des Freibades für kostenloses Internet während des Badebesuchs sorgt. „Der Hotspot bietet einen echten Mehrwert für unsere Badegäste. So können sie ihre E-Paper lesen oder beim Relaxen auf der Liegewiese im Internet surfen ohne dabei ihr Datenvolumen zu belasten“, so Bürgermeister Matthias Kreye.

Die Einrichtung des WLANS ist ganz leicht: man verbindet seine Endgeräte mit dem „huntetalspot“ in der Netzwerkliste, akzeptiert die Nutzungsbedingungen und schon kann gesurft werden. Die Surfzeit ist aktuell auf 180 Minuten begrenzt. Eine erneute Anmeldung ist dann nach 24 Stunden wieder möglich.

Der Hotspot im Hallenfreibad ist der sechste von den Stadtwerken betriebene Hotspot in der Region. „Wir glauben, dass Hotspots die Attraktivität der Region steigern und freies WLAN gerade im ländlichen Raum einen echten Mehrwert für die Bürger darstellen“, sagt Waldemar Opalla. „huntetalspots“ sind unter anderem in der Diepholzer Fußgängerzone, im KundenCenter sowie in den Freibädern in Diepholz und Barnstorf zu finden.

zurück

Navigation

Störungsnummer

24-Stunden-Service: 05441 903 -800

 

Stadtwerke Huntetal

Amelogenstraße 1–3
49356 Diepholz

Fon (05441) 903 333
Fax (05441) 903 334
Kontakt

Öffnungszeiten

 

Montag – Freitag:  8.30 – 16.00 Uhr
außer Donnerstag:   8.30 – 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Adressen und Öffnungszeiten unserer Servicebüros