Erdgas von den Stadtwerken wird günstiger

Erdgas von den Stadtwerken wird günstiger

(vom 13.03.2015)

Kunden profitieren ab Mai von Preissenkung

Gute Nachrichten für Stadtwerke-Kunden: die Stadtwerke Huntetal senken ihre Erdgaspreise! Dank der umsichtigen Einkaufsstrategie des regionalen Energieversorgers sind Einkaufsvorteile entstanden, die nun an die Kunden weitergegeben werden. Dadurch kann ein durchschnittlicher grundversorgter Haushaltskunde mit seinem Erdgasvertrag bis zu 130 Euro im Jahr sparen.

„Wir lassen unsere Kunden an der aktuellen Marktentwicklung teilhaben, weil wir das fair finden“, erklärt Waldemar Opalla, Geschäftsführer der Stadtwerke Huntetal. „Wenn Erdgas günstig beschafft werden kann, sollten unsere Kunden auch davon profitieren. Dies entspricht unserer Preisphilosophie: steigen die Einkaufspreise oder die steuerlichen und regulatorischen Abgaben für Strom oder Gas, müssen wir unsere Preise anpassen. Sinken diese Preisbestandteile, geben wir die dadurch entstehenden Vorteile an unsere Kunden weiter.“

Die Erdgaspreisanpassung stellt bereits die zweite Preissenkung der Stadtwerke Huntetal in diesem Jahr dar. Erst im Januar wurden die Stromtarife gesenkt.

Fon (05441) 903 333
Fax (05441) 903 334