Die Freibadsaison kann kommen!

Die Freibadsaison kann kommen!

(vom 13.04.2015)

Schüler machen in den Osterferien Freibäder startklar

Fleißige Helfer (v.l.): Bäder-Mitarbeiter Manfred Renzelmann, Venezia Harbeke, Luca Biskup, Steffie Suckau, Paula Leonie Menzel, Lina Haverkamp, Mats Schubert, Joana Kenneweg, Moritz Fischer, Jamie Jankowsky, Edgar Haab, Constantin Gaehler sowie stellvertretender Bäder-Betriebsleiter Andreas Lott und Mitarbeiter Janak Raj bei der Freibadvorbereitung.

Becken säubern, Umkleiden vorbereiten, Liegewiesen zurechtmachen – das Schülerteam um stellvertretenden Bäderbetriebsleiter Andreas Lott hatte bei der diesjährigen Freibadvorbereitung alle Hände voll zu tun. Ausgestattet mit Gummistiefeln, Sicherheitshosen und Schrubbern halfen 12 motivierte Schülerinnen und Schüler in den Osterferien das Freibad Müntepark in Diepholz und das Freizeitbad Hunteholz in Barnstorf für die kommende Freibadsaison auf Vordermann zu bringen. „Wir sind stolz auf unsere Helfer, die wirklich tolle Arbeit geleistet haben. Dank ihnen sind die Vorbereitungen der Anlagen fast abgeschlossen und die Freibaderöffnung in greifbare Nähe gerückt“, freut sich Andreas Lott über das Engagement der Schüler.

Die Freibäder öffnen wie in jedem Jahr flexibel in Abhängigkeit vom Wetter, spätestens jedoch am 17. Mai. An diesem Tag findet im Diepholzer Freibad Müntepark die offizielle Eröffnungsfeier mit einem bunten Rahmenprogramm und der alljährlichen 10%-Rabattaktion auf Saisonkarten statt. Zu dem frühsommerlichen Fest sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Fon (05441) 903 333
Fax (05441) 903 334