Sybille Kynast verzaubert die Auburg

(vom 14.10.2014)

Folklore-Konzert wurde präsentiert von den Stadtwerken Huntetal

Bild

Leise Gitarrenklänge erfüllen den Raum. Die klare, warme Stimme einer Sängerin lässt sehnsuchtsvolle Worte in fremden Sprachen erklingen. Die Stimme gehört zu Sybille Kynast, die Musik zu ihrem Folk-Ensemble, das am vergangenen Samstag mit ihrem Folklore-Konzert mit Afro Klezmer Musik die Auburg in Wagenfeld in eine folkloristisch-melodische Konzerthalle verwandelte. Mit ihrer Musik möchte Sybille Kynast Menschen aller Kulturen und Religionen die Botschaft einer weltumspannenden Verbundenheit vermitteln und so einen Beitrag zur Völkerverständigung leisten.

Unterstützt wurde das Konzert von den Stadtwerken Huntetal. „Wir sponsern die Auburg zwei Mal im Jahr. Für uns ist es besonders schön, wenn mit dem Geld so tolle Künstler wie Sybille Kynast eingeladen werden können, die mit ihrer Musik nicht nur die Menschen in der Region unterhalten, sondern auch einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten", sagt Bianca Lekon, Leiterin der Marketingabteilung bei den Stadtwerken.

Fon (05441) 903 333
Fax (05441) 903 334