Schwimmen - aber richtig

Schwimmen - aber richtig

(vom 22.09.2014)
Noch Plätze in gesundheitsfördernden Schwimmkursen frei

Schwimmen ist gesund, trainiert Herz und Kreislauf und beugt Rückenschmerzen vor - wenn man es richtig macht. Denn nur mit dem richtigen Schwimmstil kann man die eigene Gesundheit optimal fördern. Dafür bieten die Stadtwerke Huntetal ab dem 26. September im Diepholzer Hallenbad Delfin wieder zwei spezielle Schwimmkurse an.

Schwimmen lernen für Erwachsene

Auf die richtige Technik und Intensität kommt es an! Im Kurs „Schwimmen lernen für Erwachsene" bekommen die Teilnehmer Hilfen und Anleitungen, mit denen sie das Schwimmen erlernen, ihren Schwimmstil verbessern und somit optimal vom Schwimmsport profitieren können. So wird das Schwimmen zu einem Erlebnis, das nicht nur Spaß macht, sondern auch der Gesunderhaltung dient. Der Kurs startet am Freitag, den 26.09.2014 um 18.00 Uhr und beinhaltet 10 Kurseinheiten zu je 45 Minuten.

Rückenschwimmen

Beim Kurs „Rückenschwimmen" steht die Stärkung der Rücken- und Halsmuskulatur im Vordergrund. Der Vorteil dieses Schwimmstils: die Wirbelsäule bleibt in ihrer natürlichen S-Form und der Rücken wird entlastet. Durch richtiges, regelmäßiges Rückenschwimmen kann vor allem Verspannungen und Rückenschmerzen vorgebeugt werden. Der Kurs beginnt am Freitag, den 26.09.2014 um 18.45 Uhr und beinhaltet 6 Kurseinheiten zu je 45 Minuten.

Für beide Kursangebote stehen noch Plätze zur Verfügung. Wer also sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte, sollte sich noch schnell anmelden. Weitere Informationen sind im Hallenbad Delfin, telefonisch unter 05441/903-510 und 05441/903-550 oder hier unter zu erhalten. Hier befindet sich auch das Anmeldeformular für die Kursangebote.

Amelogenstr. 1-3

Telefon: 05441 903 -333