Geschichten zum Advent

Geschichten zum Advent

(vom 16.12.2014)

Stadtwerke verschenken Barnstorfer Hör-Adventskalender

Uwe Diephaus (4.v.l.) und Bianca Lekon (3.v.l.) wünschen Einrichtungsleiterin Renate Kohake (4.v.r.) und den Bewohnern des Seniorenzentrums St. Josef eine schöne Adventszeit mit weihnachtlichen Geschichten aus der Region.

24 Geschichten zum Advent statt 24 Stückchen Schokolade – der Barnstorfer Hör-Adventskalender ist ein etwas anderer Adventskalender: kreativ, regional und persönlich. Das dachten sich auch die Stadtwerke Huntetal und unterstützten die Samtgemeinde Barnstorf bei der Umsetzung des vorweihnachtlichen Projekts. Die 125 CDs, die sie als Sponsor erhielten, wurden zu Beginn des Monats an verschiedene Einrichtungen für pflegebedürftige und ältere Menschen in Diepholz verteilt. Einige Exemplare erhielt auch das Caritas-Seniorenzentrum St. Josef in Diepholz, in dem 48 Lang- und Kurzzeitpflegeplätze sowie zehn Tagespflegeplätze für ältere Menschen angeboten werden. Einrichtungsleiterin Renate Kohake bedankte sich im Namen der Bewohner für die Spende. „Die Seniorinnen und Senioren haben sich sehr über die CD gefreut. Für sie ist es eine schöne Möglichkeit, die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen.“ Uwe Diephaus, Vertriebschef der Stadtwerke Huntetal, überreichte den akustischen Adventskalender: „Wir freuen uns, den Seniorinnen und Senioren mit unserer CD-Spende eine Freude bereitet zu haben.“

Amelogenstr. 1-3

Telefon: 05441 903 -333