Bestens vorbereitet für den Saisonstart

(vom 10.04.2014)
Freibäder in Diepholz und Barnstorf warten auf gutes Wetter

Bild
v. l. Janak Raj (Stadtwerke), Louis Ziegler, Felix Hofmann, Sebastian Finke, Jonas Bösking, Edwin Hermann, Marcel Krautwurst, Kevin Schindel, Robin Labott, Jeldrik Heemann, Konstantin Gaehler, Kevin Heemann
Ausgestattet mit Gummistiefeln, Sicherheitshosen und Schrubbern rückte ein Team von Ferienjobbern um Stadtwerke-Mitarbeiter Janak Raj jetzt dem Winterschmutz zu Leibe. Die Schüler halfen tatkräftig mit, zu Beginn der Osterferien das Freibad Müntepark in Diepholz und das Barnstorfer Freizeitbad Hunteholz auf Vordermann zu bringen.

Auch in diesem Jahr gab es Einiges zu tun. So mussten Wege vom Unkraut befreit werden, die Schwimmbecken gereinigt und Umkleide- und Sanitärräume für die kommende Saison fit gemacht werden. Weitere Vorbereitungsarbeiten laufen derzeit noch in der Schwimmbadtechnik. „Anschließend muss dann nur noch das Wetter mitspielen“, erklärt Marc Krempig, Bäderbetriebsleiter der Stadtwerke, denn der genaue Eröffnungstag der Freibäder ist witterungsabhängig und wird kurzfristig bekannt gegeben.

Fon (05441) 903 333
Fax (05441) 903 334