Bäder

Auburg-Quelle erhält Naturstromzertifikat der Stadtwerke

Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?

Wie groß (in m2) ist Ihre Wohnung?

Auburg-Quelle erhält Naturstromzertifikat der Stadtwerke

(vom 22.05.2014)

Naturstrom von den Stadtwerken unterstützt Nachhaltigkeit regionaler Unternehmen

Bild
Stadtwerke-Geschäftsführer Waldemar Opalla überreicht Dirk Lütvogt, Geschäftsführer Auburg-Quelle, das Naturstromzertifikat 2014

Nachhaltigkeit und Qualität werden von dem Familienunternehmen Auburg-Quelle in der vierten Generation von Dirk Lütvogt und seinem Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt. Dabei hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, seine Produkte CO2-neutral zu produzieren. In 2011 wurde die Wagenfelder Firma bereits mit dem Mehrweg-Innovationspreis der Deutschen Umwelthilfe ausgezeichnet. Seit 2012 bezieht der Wagenfelder Getränkeproduzent seinen Strom aus 100% Wasserkraft von den Stadtwerken Huntetal.

Das erfolgreiche Wagenfelder Unternehmen schont damit die Umwelt und profitiert gleichzeitig von einem attraktiven Preis. Allein in 2013 wurden fast 1.900 Tonnen CO2 in der CO2-Kundenbilanz eingespart. „Mit dem Naturstrom von den Stadtwerken kommen wir unserem Ziel, ein CO2-neutrales Produktionsunternehmen zu werden, ein gutes Stück näher", so Dirk Lütvogt, Geschäftsführer der Auburg-Quelle.

Waldemar Opalla, Geschäftsführer der Stadtwerke, übergab gemeinsam mit Teamleiter Gewerbe- und Sondervertragskunden Lars Thiemann, das Naturstromzertifikat 2014 an Dirk Lütvogt und seinen Produktionsleiter Heiko Graß. „Die Stadtwerke Huntetal stehen für vertrauensvolle unternehmerische Partnerschaft in der Region. Wir freuen uns, dass wir die Auburg-Quelle mit unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugen können. Auch bei der Vermarktung von EEG-Strom unterstützen wir das Unternehmen mit unserem Know-how", sagt Waldemar Opalla. „Wir legen auch künftig einen starken Fokus auf die Entwicklung von umweltfreundlichen Energieprodukten. Für unsere Umwelt und zukünftige Generationen."

zurück

Navigation

Störungsnummer

24-Stunden-Service: 05441 903 -800

 

Stadtwerke Huntetal

Amelogenstraße 1–3
49356 Diepholz

Fon (05441) 903 333
Fax (05441) 903 334
Kontakt

Öffnungszeiten

 

Montag – Freitag:  8.30 – 16.00 Uhr
außer Donnerstag:   8.30 – 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Adressen und Öffnungszeiten unserer Servicebüros