Wasserspaß für Babys

Wasserspaß für Babys

(vom 05.11.2013)

In diesem Kurs für Kinder ab 3 Monaten entdecken Eltern gemeinsam mit ihrem Baby das Element Wasser in einer spielerischen Eltern-Kind-Gymnastik.

Wasserspaß für Babies

Im 32 Grad warmen Wasser lernen sie unter anderem altersgerechte Halte- und Grifftechniken. Rituale und verschiedene Kreis- und Singspiele fördern das gemeinsame Erleben und die Freude am Wasser.

Schwerpunkte des Wasserspaßes sind eine spielerische Wassergewöhnung, Ausprägung des Gleichgewichtsinns, Verbesserung der Koordinationsfähigkeit, körperliche Aktivität und Unterstützung des sozialen Kontaktverhaltens gegenüber anderen Babys. Am Montag, dem 18.11.2013, beginnen zwei neue Kurse im Hallenbad Delfin.

Der erste Kurs richtet sich an Kinder zwischen 3 und 12 Monaten und beginnt um 9:50 Uhr. Um 10:30 Uhr folgt ein Kurs für Kinder zwischen 12 und 18 Monaten. Beide Kurse beinhalten jeweils 10 Unterrichtseinheiten à 30 Minuten. Ein Einstieg in die laufenden Kurse ist jederzeit möglich. Weitere Informationen dazu sind im Hallenbad Delfin unter 05441/903-510 und hier

Fon (05441) 903 333
Fax (05441) 903 334