Mit den Stadtwerken TOP versorgt

(vom 27.02.2013)

Dieser Ansicht ist auch das unabhängige Energieverbraucherportal und so erhielten die Stadtwerke Huntetal im Februar 2013 das Gütesiegel „Top Lokalversorger 2013“.

Der Geschäftsführer der Stadtwerke, Waldemar Opalla, freut sich über das Siegel: „Täglich gibt es auf dem deutschen Energiemarkt eine Flut von Unternehmen, die Strom und Gas verkaufen möchten. Sich als Kunde da für den richtigen Anbieter zu entscheiden, ist weitaus schwieriger als noch vor einigen Jahren. Wir freuen uns, als seriöser Anbieter mit verbraucherfreundlichen Tarifen vor Ort überzeugen zu können und fühlen uns in unserem täglichen Handeln bestätigt. Neben fairen sowie transparenten Tarifen und einem großen Service-Paket wird die Kundennähe von allen unseren Mitarbeitern täglich gelebt. “

Seit 2008 vergibt die Online-Plattform www.energieverbraucherportal.de das Siegel in den Sparten Strom und Erdgas, um Lokalversorger mit  herausragenden verbraucherfreundlichen Angeboten und Leistungen auszuzeichnen. Die Beurteilung erfolgt nach festgelegten Kriterien: So werden neben dem Preis auch das Umwelt- und das regionale Engagement der Versorger sowie deren Servicequalität und Kundenfreundlichkeit ermittelt und anschließend bewertet. Das Energieverbraucherportal ist ein kostenloses und unabhängiges Internetangebot und wird im Unterschied zu vielen anderen Tarifrechnern nur durch Werbung finanziert. Auf diese Weise erhalten Kunden eine bessere Orientierung beim Anbietervergleich, ohne dass bestimmte Produkte bevorzugt dargestellt werden. Nach einem aktuellen Vergleich der Stiftung Warentest liefert u. a. das Energieverbraucherportal den besten Schutz vor Bauernfängerei. Bei anderen Vergleichsportalen werden dem Verbraucher nämlich durch voreingestellte Suchoptionen nicht unbedingt die fairsten Anbieter empfohlen.

Die vom Energieverbraucherportal zugrunde gelegten Kriterien spiegeln sich auch in den Unternehmenszielen der Stadtwerke Huntetal wieder: Neben TOP Tarifen stehen die Stadtwerke Huntetal auch für einen TOP Service und für ein TOP Umweltengagement – eben mehr als Energie.