Gut gerüstet für den Start in die Freibadsaison

(vom 10.04.2013)
Vorbereitungen für die Freibadsaison laufen schon

Bei der Vorbereitung: Janak Raj (Stadtwerke Huntetal), Marvin Logemann, Phi Dang Huy, Sebastian Finke, Justin Jankowski, Anja Steinmeier, Jonas Bösking, Jeldrik Heemann, Phi-Long Chung, Kevin Hee-mann, Olaf Girke (Stadtwerke Huntetal), Phi-Luan Chung

Auch wenn es die aktuellen Temperaturen es kaum vermuten lassen, die Vorbereitungen für die kommende Saison in den Freibädern laufen bereits auf Hochtouren. Ausgestattet mit Gummistiefeln, Sicherheitshosen und Schrubbern rückte ein tatkräftiges Unterstützer-Team um Stadtwerke-Mitarbeiter Janak Raj dem Winterschmutz zu Leibe. Die Schüler halfen in den Osterferien, das Diepholzer Freibad Müntepark und das Barnstorfer Freizeitbad Hunteholz auf den Saisonstart vorzubereiten.

Auch in diesem Jahr gab es genug zu tun. So mussten die Wege vom Unkraut befreit werden, die Schwimmbecken gereinigt und die Umkleideräume sowie die sanitären Anlagen auf die kommende Sommersaison vorbereitet werden. Weitere Arbeiten laufen derzeit noch in der Schwimmbadtechnik
Das Eröffnungsdatum der Freibäder in Diepholz und Barnstorf ist abhängig von der Witterung und wird kurzfristig mitgeteilt.